Mensch @darock, jetzt gib halt einfach zu, dass der HR-V von Anfang an irgendwie nicht das richtige Auto für Dich war. Dass der TypeR ein klein wenig mehr Spaß macht, als der HR-V, ist doch klar und dass er bei gleicher Fahrweise nicht zwangsläufig viel mehr schlucken muss, auch.
ehrlich gesagt kann ich das keinesfalls sagen. Der hrv wäre für mich perfekt gewesen. War ja auch bei der Probefahrt extrem begeistert. Gefahren bin ich damals einen Benziner mit Schaltgetriebe.
Hätte der Wagen nicht ausschließlich Probleme gemacht, wäre ich immer noch glücklicher hrv Fahrer.
Da ich für mein Geld die entsprechende Qualität erwarte und mich nicht mit halbherzigen Lösungen zufrieden gebe wäre ein 1:1 Tausch auf einen Diesel hrv nicht in frage gekommen. Ich habe mehrere wägen begutachtet! Ausnahmslos alle hatten bereits im schauraum die selben Mängel wie meiner. Abgesehen vom Automatik Problem und dem Mager Ruckeln.
Der Qualitätsstandard bei den hrv ist zwei Klassen unter dem typischen Honda Niveau. Traurig für mich als Honda Liebhaber aber so ist es eben.
Ich wäre nicht glücklich geworden. Das war die wichtigste Erkenntnis. Es ist eine Riesen Last von mir abgefallen als ich den hrv endlich los war. Kann sich keiner so richtig vorstellen und alle denken, ich nörgle nur herum. Fakt ist, der Wagen war eine einzige Katastrophe und es hat mich seelisch schon belastet. Ich hatte schlaflose Nächte weil ich nicht wusste was ich tun soll. Mein erster durchaus nicht ganz billiger Neuwagen wurde zu so einem Debakel.
Dass es jetzt so ausgegangen ist, ist wirklich erfreulich.
Der civic hat übrigens die Rückbank wieder richtig geteilt. Habe ich am dritten Tag schon genutzt. Eine Wohltat!
Die Scheibenwaschanlage spritzt auch bei 180 noch auf die Scheibe!
Sogar das connect mit navi funktioniert.
Der totwinkelassistent ist ein echtes Highlight. Das fehlt dem hrv.
Das einzige das mir fehlt ist die Sitzheizung. Aber dafür heizt der civic ordentlich. Ich hatte ganz vergessen wie super eine richtige Heizung ist. Dagegen ist die vom hrv lächerlich.
Bernhard