Meine erste und auch meine letzte Honda, definitiv keine Honda mehr.
Dafür hast Du bestimmt Deine Gründe, wäre interessant welche.
Meine erste und auch meine letzte Honda, definitiv keine Honda mehr.
Dafür hast Du bestimmt Deine Gründe, wäre interessant welche.
(nicht umsonst ist es bei Bompel nun ein Toyota Yaris geworden, der als Münchner wohl ähnlich abgewogen hat wie ich).
Wie ich hier schon öfters geschrieben habe, ist ein Vollhybrid für uns momentan der beste Kompromiss. Hätten wir einen Diesel und würden mehr Langstrecken fahren, dann würden wir den Diesel wohl weiterfahren.
Aber von der großen Gemütlichkeit und der Jaulerei unseres 1.5er Benziners beim Beschleunigen haben wir nach über Jahren nun genug und freuen uns auf das wunderbare Ansprechverhalten des Hybriden.
Hallo Lukas,
welche Motorisierung hatte der probegefahrene HR-V Bj. 2018?
Daher tippe ich auch darauf, dass lukas einen 1.5er Benziner, evtl. mit CVT zur Probe gefahren ist.
"Selbstladende" Autos laden auch nur fossil. Da freut sich der Tankwart für den schönen schweren Akkutransport und die Arbeit der Lichtmaschine.
Ach, der Tankwart und ich werden uns die Freude teilen. Er verkauft mir weiterhin seinen Sprit und ich freue mich über einen deutlich geringeren Verbrauch, als bislang. Da der Benzintank leider ebenfalls deutlich kleiner ist, als bei einem klassischen Verbrenner - etwa in Relation zum geringeren Verbrauch - muss man zwar wahrscheinlich genau so häufig an die Tankstelle. Aber wenn's schon sein muss, gebe ich mein Geld lieber einem Menschen an der Kasse, als einer unpersönlichen Stromzapfsäule.
Ich denke die Chancen stehen gut, dass ein Honda Made in Japan sehr lange gute Dienste leisten wird.
Allzeit gute Fahrt.
Aber erstmal gute Fahrt mit dem CX 30!
Mit dem Yaris Cross. Den CX30 hat sich WarpEnterprises bestellt. Aber danke!
Sollte es den HR-V in 10 Jahren zum Ablauf unserer Toyota-Garantie noch geben, mit den Magic Seats, in schönen Farben und mit der Ausstattung, die uns taugt, bekommt er auf jeden Fall wieder eine faire Chance.
Muss erstmal gucken, ob der Elegance den überhaupt hat.
Diese kleine Verriegelungstaste am Heck gibt's glaub' ich nur bei Modellen mit "Smart Entry & Start".
Ja, ich warte erstmal noch ab. Ist letztlich nur eine kleine Komforteinbuße und gerade jetzt im Winter ist der Bereich der Heckklappe, an der die Taste sitzt, ohnehin meist verdreckt und voller Salz.
Obiger Satz war sozusagen der Trigger für meine Neuanschaffung (aber in polymetal statt rot).
Na zu dem Satz stehe ich auch heute noch. Viel Freude und gute Fahrt mit Deinem Mazda.
Nö, an meinem Handy liegt's nicht.
Laut meinem HH ist die kleine Türverriegelungstaste an der Heckklappe defekt. Eine neue kostet 183 € (!) plus Montage ca. 100 € (es muss ja das halbe Auto - na ja zumindest die Heckklappe - zerlegt werden). Macht dann insgesamt schlappe 300 €.
Eine Menge Schotter für so einen kleinen Plastikknopf.
Hallo beisammen,
kaum ist der neue bestellt und die 5-Jahresgarantie abgelaufen, funktioniert bei unserem HR-V die Zentralverriegelung über den kleinen Knopf rechts neben dem Heckklappengriff nicht mehr. Ich habe den Knopf sehr häufig benutzt, um z.B. nach dem Schließen der Heckklappe dort auch gleich alles Türen zu verriegeln.
Der Knopf ist noch da, lässt sich drücken, aber ... es passiert dann halt nix mehr.
Hatte jemand von Euch das schon mal? Habe hier bis auf Probleme beim Öffnen der elektrischen Heckklappenverriegelung nichts entsprechendes gefunden.
Mein HH macht sich schlau, was sich da machen lässt bzw. wieviel ggf. eine Reparatur kostet.
Ach ja, bitte keine Kommentare von wegen das ist die Rache unseres HR-V für den Verkauf.