Beiträge von Bompel

...

Wie starte ich den H-RV wenn der Start/Stop Knopf defekt ist?

Oder hilft dann nur noch Abschleppdienst?

Aus den Post ist das nicht so herauslesbar.

Ich habe zwar noch nicht das Problem, aber man will ja vorbereitet sein....

Das würde mich auch brennend interessieren, im Handbuch findet sich dazu nichts. Scheint wohl noch niemandem passiert zu sein, dass über die Fehlermeldung hinaus gar nichts mehr geht.

Meine Frage, ob so ein Startknopf mal kaputt gehen kann, verneinte der Verkäufer unseres HR-V vor 5 1/2 Jahren. Die Titanic war ja auch unsinkbar.;)

Das ist noch nicht in Kraft, kommt noch.

Aber muss die Maske eigentlich wirklich im Kasten drin sein, oder reicht auch im Handschuhfach? Dort liegen eh einige (frisch und eingeschweißt!) für Einkaufen etc. Oder sollte man zwei umpacken in den Sanikasten?

Also sobald Masken verpflichtend im Verbandskasten vorgeschrieben sind, sollte die vorgeschriebe Anzahl auch dort drinnen sein, nicht im Handschuhfach. Es bringt ja auch wenig, wenn Du bei einem Unfall wenn's schnell gehen soll, erst an verschiedenen Stellen im Auto nach Dreieckstuch, Feuchttüchern und Pflastern suchen musst. Es spricht aber sicher nichts dagegen, im Handschuhfach ein paar extra Masken parat zu haben.

Seit 1.1.2022 gilt Masten Pflicht für Erste Hilfe Kasten im Auto. Es müssen zwei Masken im Erste-Hilfe-Kasten vorhanden sein sonst zahlt man 15 € Strafe und noch mal 15 € Strafe wenn er abgelaufen ist.

Nur kein Stress! Momentan gilt noch keine Pflicht zum Mitführen von Mund-Nasenbedeckungen im Verbandskasten. Richtig ist, dass diese Neuregelung für irgendwann in 2022 vorgesehen ist, aber voraussichtlich erst mit der Novellierung der StVZO. Datum: Unbekannt.

Ebenso unklar ist, welche Art von Masken benötigt werden. Was ich gelesen habe, soll das Bußgeld dann allerdings auch nur 5 € betragen. Unser Handschuhfach ist ohnehin voll mit diversen Masken :S, da lässt sich jederzeit kurzfristig etwas abzweigen ...

Bei einem 1 Jahr alten Fahrzeug auf die 3-Jahres-Herstelletgarantie verzichten? Das würde ich mir - selbst bei Made in Japan - nochmal sehr gut überlegen.

Beschwerde ist m.E. überflüssig. Auch wenn die meisten Fachwerkstätten aus Kundenfreundlichkeit selbst mitgebrachtes Öl, das exakt den Spezifikationen entspricht, akzeptieren, hat man keinen Anspruch darauf. Da hilft wohl nur Werkstatt wechseln.

Kann mir jemand sagen bitte was für Scheibenwischer der HRV hat?

Der Linke schmiert da will ich neue besorgen, weiss nicht welche.

Also meines Wissens hat der HR-V ganz gewöhnliche Scheibenwischer, jeweils bestehend aus einem Wischerarm, einem Wischerblatt und einem Antrieb, sowohl links, als auch rechts. :):)

...

Welche Wischerblätter passen könnten, haben wir in einem entsprechenden Thread schon mal diskutiert.;)