Na wenigstens ist das CEIS (car exhaust imitation system) noch nicht vorgeschrieben...
Bei unserem Yaris Cross gab es als E-Sound nur "Nichts ist unmöglich-Toyooota" und "She drives me crazy" zur Auswahl.
Na wenigstens ist das CEIS (car exhaust imitation system) noch nicht vorgeschrieben...
Bei unserem Yaris Cross gab es als E-Sound nur "Nichts ist unmöglich-Toyooota" und "She drives me crazy" zur Auswahl.
Hat schon mal jemand darauf geachtet, wie das AVAS beim HR-V klingt? Bei meiner Probefahrt hat es leider gestürmt und geschneeregnet, so dass ich keine Lust hatte, das Fenster zu öffnen und genauer hinzuhören.
SHIGERU Bekommst Du einen Style zum Probefahren oder den schwarzen Advance?
Apropos zu dunkel im Innenraum, gut möglich, dass Honda die Privacy-Verglasung auch aus diesem Grund beim neuen HR-V nur gegen Aufpreis anbietet. Ich würde die verdunkelten Scheiben aber schon aus Gründen des Blickschutzes auf die Rückbank und der verringerten Sonneneinstrahlung in den Innenraum nicht mehr missen wollen. Ist halt schade, dass es das Panodach nicht mehr gibt, auch das wäre Premium.
64100 km Bompel 04.02.22 B
Alles Roger!
Der HRV Sport ist leider so selten, dass wird mal ein gesuchtes Fahrzeug werden. Absolutes Understatement mit ganz tollem Motor. Den würde ich hegen und pflegen und lange behalten wenn ich in deiner Situation wäre
Volle Zustimmung! Ein sehr praktisches Auto für den Alltag gepaart mit einem Spitzen-Motor, mit dem es sich aber auch ganz entspannt fahren lässt. Als HR-V Sport-Fahrer würde ich wohl auch nicht auf einen Vollhybriden umsteigen wollen, dann lieber gleich auf einen Voll-Elektriker. Beim 130 PS-Benziner sieht das allerdings schon etwas anders aus.
Was mir beim neuen e:HEV rein optisch aufgefallen ist, als ich so auf dem Parkplatz paar mal um ihn herum spaziert bin: Im Vergleich zum Autohaus wirkt er im Freien irgendwie ein bißchen arg brav. Vor allem von der Seite und hinten. Lag vielleicht an der Farbe schwarz. Die Front gefällt mir sehr gut, aber ich habe den Eindruck, die Designer haben ab der A-Säule auf absolute Diskretion gesetzt, um möglichst nirgends anzuecken. Da ändert für mich auch die aufwändige und interessante Lichtsignatur am Heck wenig. Beim Anblick unseres alten verspüre ich mehr Emoción.
Überrascht haben mich die hinteren Blinker. Die sind im Gegensatz zu den vorderen Blinkern nicht nur nicht sequentieller Art, sondern besitzen im Gegensatz zu allen anderen Lampen auch keine LED's, sondern Halogen-Birnchen. Waren etwa keine LED's vorrätig oder ist das als Reminiszenz an die gute alte Zeit gedacht?
Ich hatte die Gelegenheit, eine Probefahrt mit dem HR-V e:HEV zu unternehmen. Advance, also mittlere Ausstattung.
Den Innenraum und das MM-System habe ich mir ja bei der Vorstellung im Oktober schon etwas näher angeschaut, daher konnte ich ganz entspannt die Fahreindrücke und überhaupt den Innenraum als solches auf mich wirken lassen.
Das hat mir gefallen:
Und das fand ich nicht so gut:
Sonstiges:
Es gibt leider tatsächlich keine offizielle AHK-Lösung seitens Honda für den HR-V. Anhängerbetrieb ist nicht zugelassen/vorgesehen. Für den Fahrradtransport besteht die immerhin sichere Aussicht auf den nachträglichen Einbau der AHK eines Drittanbieters, was aber deutlich mehr kostet, als ein Einbau ab Werk.
Fazit:
Der neue HR-V ist schon ein feines Auto geworden, mit dem ich allen künftigen Besitzern viel Freude wünsche. Er hat einen gewissen Premium-Anspruch bei Verarbeitung und Materialien. Insgesamt fand ich ihn auch ganz angenehm zu fahren, wenn er beim Beschleunigen nur nicht so laut wäre. Rein subjektiv würde ich sagen, dass man schon einen Unterschied merkt zu den Hybridmotoren von Toyota. Schwer zu beschreiben, aber z.B. der Hybrid des Toyota Yaris Cross wirkt auf mich trotz 3-Zylinder-Motörchen eine gute Spur harmonischer, ausgereifter. Wie wenn Toyota nie etwas anderes gebaut hätte.
Also die Neugier ist gestillt, unsere Kaufentscheidung pro Yaris Cross bestätigt. Zum Glück, er ist ja schon bestellt.
Bin gespannt auf Eure Fahreindrücke.
Bin jetzt 2 Wochen im Urlaub. Anschließend Probefahrt (Mitte Februar).
Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub!
Und sollte Dir der HR-V nach der Probefahrt wider Erwarten nicht mehr zusagen, mich die Probefahrt jedoch vom Hocker hauen, können wir ja tauschen. Unser Yaris Cross kommt voraussichtlich Mitte Mai.
In München kann er bereits getestet werden. Reizt mich schon zu erfahren, was mir die nächsten Jahre entgeht.
Warum diese tollen Civic Hybride es nicht in der EU verkauft werden weiss nur Honda alleine.
Oh ja, da gibt es so einige Fragen, auf die wohl nur Honda selbst eine Antwort weiß.
öhm, oder ich als baldiger Toyota-Fahrer.