Beiträge von Bompel

Na ja, nur mit sanftem Handauflegen oder berührungsfreien Zaubersprüchen kriegt man kaum ein Auto sauber. Klaro gibt es verschiedene Bürsten (sanfte Bürsten und solche, die allenfalls als Klobürste taugen). Sowohl für die Handwäsche, als auch in den Waschstraßen gibt es da durchaus Qualitätsunterschiede, die sich meist auch im Preis niederschlagen. Aber jede mechanische Bearbeitung hinterlässt früher oder später Spuren.

Ich bin ja bekennender Waschstraßennutzer und gönne unserem HR-V gelegentlich eine "sanfte" Textilwäsche, wohlwissend, dass auch diese "sanfte" Wäsche nicht optimal für den Lack ist. Habe aber schon Waschanlagen gesehen, da würde ich nicht mal das Auto meines schlimmsten Nachbarn durchjagen, da kriegt man schon vom Reinschauen das Grauen ...

Letztlich hat bei jedem Verkauf noch nie jemand gemeckert, der Lack würde nicht mehr gut aussehen. :thumbup:

Ich nutze die App "Spritmonitor" und ermittle seit Jahrenden realen Verbrauch durch Tanken und gefahrene KM.

Deinen bei Spritmonitor ermittelten Verbrauch kannst Du hier automatisch einblenden lassen. Im Kontrollzenrum auf "Profil bearbeiten" klicken und ganz unten die Spritmonitor-ID eingeben, fertig.

Mir persönlich bietet das Connect so, wie es ist, bereits mehr als genug an Entertainmentmöglichkeiten. Ich möchte kein Smartphone auf Rädern, für mich ist ein Auto in erster Linie immer noch ein FAHR- und kein SPIEL-Zeug.

Aber keine Sorge, mit jeder Fahrzeuggeneration, auch bei Honda, steht sowieso immer weniger das klassische, selbstbestimmte Autofahren im Vordergrund. Alles wird smaaaaart, zum Wohle der Insassen. Das Auto denkt immer mehr mit und liest dem Fahrer alle Wünsche von den Augen ab. :D
    Versteht mich nicht falsch, nicht das ich etwas gegen technischen Fortschritt beim Individualverkehr hätte, ganz im Gegenteil (z.B. Sicherheitsassistenzsysteme), aber manchmal geht mir dieser ganze Konnektivitäts- und Smart-Mobility-Schnickschnack echt zu weit.

Wir waren on tour in Norwegen und haben jeden Tag 0-3 HR-V's gesichtet, sogar 2 aus der Heimat. Insgesamt sind es dort gefühlt etwa so viele (wenige), wie hier im bayerischen Süden. Auffällig viele Sichtungen (je 3) gab es auf dem Hin- und Rückweg auf der A7 zwischen Hannover und Kiel bzw. Flensburg und in Dänemark (binnen 3 Stunden 4 Stück, darunter einer mit Bootsanhänger samt Boot. 8)

In Norwegen ist es uns auch das allererste mal passiert, dass uns ein entgegenkommender HR-V-Fahrer zugewunken hat. Es war unser Zwilling. Wusste gar nicht, dass Norweger so emotional sein können. :thumbsup:

Hier Fotos einer norwegischen Sport-Variante, fährt sich bestimmt super auf den dortigen Bergstraßen:

sport1.jpgsport2.jpgsport3.jpg

Auch neben der normalen Variante haben wir gerne geparkt, wenn sich die Gelegenheit dazu bot:

grau.jpgblau.jpg