Beiträge von Bompel

Wie oft wird der HRV glaubt ihr noch upgedated? Hat ja diverse Änderungen bereits gegeben. Wird es den HRV in der Form noch einige Jahre geben oder kommt da auch Mal ein neues Modell? Oder sie streichen den wieder.

Ich denke, @SHIGERU dürfte mit seiner Prognose ziemlich richtig liegen. Ende 2020 dürfte der komplett neue HR-V in Japan vorgestellt werden und wir dann schon mal wissen, wie er aussieht. Ende 2021 könnte er auch nach Europa kommen. All zu viel dürfte sich nach dem aktuellen FL bis dann nicht mehr tun.

Welche Veranlassung sollte Honda haben, den HR-V zu streichen? Ohne (Kompakt-) SUV's im Portfolio läuft heute schließlich nichts mehr. Im Gegenteil, würde man sich nach anderen Herstellern richten, müsste Honda noch unterhalb des HR-V bzw. zwischen dem HR-V und dem CR-V ein weiteres SUV anbieten, also etwa in 10 cm-Stufen. :D

Ich kann dieses alles in Wagenfarbe nicht leiden, steht dem HRV nicht, finde ich.

Vielleicht bietet Honda ja als Sonderzubehör gegen Aufpreis wieder die ehemals üblichen, nicht in Wagenfarbe lackierten Teile an. :D

Aber das sie beim Exe die Felgen wieder hübscher gemacht haben, finde ich gut.

Das war IMO auch bitter notwendig. Die zuletzt beim Exe angeboetenen Felgen waren eines Topmodells wirklich nicht würdig.

Ich fürchte, das perfekte Navi mit 100 %iger Kartenaktualität muss erst noch erfunden werden. Insofern macht das Garmin im HR-V in meinen Augen einen ganz guten Job.

@Cutie: Gebe Dir vollkommen Recht, in Deutschland gibt es 'ne Menge Kreisel und es kommen laufend weitere dazu. Aber von einem regelrechten Wahn würde ich erst sprechen, wenn man von Stadt zu Stadt fährt und jeweils auch auf Hauptstraßen durch dutzende Kreisverkehre geschleust wird, undzwar in derart geringen Abständen, dass das Navi kaum noch mit der Ankündigung des nächsten hinterher kommt. :S Teilweise gibt es gerade einmal eine popelige Abzweigung aus dem Kreisel, die kaum einer nutzt, ansonsten fahren alle letztlich sowieo nur geradeaus.

Auch nach meinen Erfahrungen arbeitet die Verkehrszeichenerkennung nicht immer korrekt, wobei sie oft nichts dafür kann. Steht z.B. in einer Mini-Baustelle ein Tempo 30-Schild, aber keines, das das Tempolimit wieder aufhebt, dann meint der Limiter, es gilt weiterhin Tempo 30.

Auch mit Schildern für Tempobegrenzung auf der Autobahn z.B. auf 80 km/h zwischen 22 und 6 Uhr wegen Lärmschutz oder Tempolimit bei nasser Fahrbahn scheint die Verkehrszeichenerkennung im Einzelfall Probleme zu haben, diese richtig zu deuten.

Was mich jedoch am "intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer" des HR-V besonders stört ist, das man ihn auch nicht per Vollgas überstimmen und damit z.B. in einer Notsituation das von der Verkehrszeichenerkennung erfasste Tempolimit überschreiten kann. Das funktioniert bei anderen Herstellern schon. Oder habe ich das Gaspedal nur nicht fest genug durchgedrückt? ?(

Ich hatte keine Lust zu warten... Hätte gerne einen Automatik gehabt, aber den gab es nur in Silber. Sonst ist er genau wie ich ihn wollte.

Wie lang wäre denn die Lieferzeit für Dein Wunschmodell mit CVT gewesen?

Für meinen Teil sehe ich das so: Bei einem Neuwagen, der einige Jahre seinen Dienst tun soll und der sich preislich bei knapp 30.000 € bewegt, sollte möglichst alles passen, inklusive der präferierten Getriebevariante. Die wäre mir im Zweifel sogar noch wichtiger, als die Farbe.

Aber Hauptsache, Du bist mit dem Kauf zufrieden und hast viel Freude an Deinem HR-V. :thumbup:

In einigen Ländern zählt nur größer, schneller und höher und nach einem Blechschaden kauft man sich einfach einen neuen Flitzer, statt den alten richten zu lassen. ;)

Da zählen die Werte eines kleinen, aber praktischen Fahrzeugs wie dem HR-V natürlich nicht viel. ^^

Waren in Spanien und Portugal unterwegs und sind froh, nach unserem kleinen Mietwagen (Ford Fiesta) wieder bequem mit unserem HR-V fahren zu können. Vor allem die Rückfahrkamera aber auch die anderen Annehmlichkeiten haben wir sehr vermisst.

Wie in D ist der HR-V in E und P eher eine seltene Erscheinung, und dann meist in weiß. Es vergingen aber auch schon mal ein paar Tage, ohne einen einzigen zu Gesicht zu bekommen. Die häufigsten Sichtungen gab es noch im Großraum Lissabon, wo sich vermutlich einer der wenigen Honda-Händler Portugals befindet. :D

hrv1.jpghrv2.jpghrv3.jpghrv4.jpghrv5.jpg

Auf den "schrägen" C-HR von Toyota z.B. scheinen die Spanier und Portugiesen hingegen förmlich abzufahren, gibt es wie Sand am Meer.

In der Waschstraße empfiehlt es sich durchaus, den Scheibenwischer mit Bedacht zu bedienen bzw. die Automatik abzustellen. Besonders bei einer manuellen Vorwäsche. Sonst kann es schnell mal passieren, dass der Mitarbeiter das ganze, frisch aufgebrachte Schaumwasser von der Windschutzscheibe abbekommt.

Ist mir schon mal passiert, dass ich im falschen Moment den Wischer betätigt habe. Der arme Mensch, der gerade zum Kassieren kommen wollte, sah mit einem Mal aus, wie ein begossener Pudel. War mir furchtbar peinlich. :m0003:

Meinst Du die Meldung "Wasser im Kraftstofffilter"? Im CR-V-Forum hatte jemand das selbe Problem. Ein neuer Kraftstofffilter brachte die Lösung, wobei angeblich aber kein Wasser drin war. Evtl. war's auch nur ein defekter Sensor.