Beiträge von Bompel

Auch den nächsten HRV gibt es erst einmal nur als Hybrid, was ihn vom Grundpreis her wohl um ein paar Tausend Euro teurer machen wird. Ich bin mal gespannt, ob diese Rechnung für Honda Europa aufgeht oder ob sie sich bald vollständig aus dem Markt herauskatapultieren.

Der europäische - insbesondere der deutsche - Automarkt ist (noch) zu prestigeträchtig, als dass es sich Honda meiner Meinung nach leisten könnte, diesen völlig aufzugeben. Die konsequente Elektrifizierung ist ein mutiger Schritt, ob Honda damit bei den Kunden ankommt und sich letztlich auf dem europäischen Markt behaupten kann, wird die Zukunft zeigen.

Auf den HR-V Hybrid sind wir jedenfalls schon sehr gespannt.

Ja, die Tage des HR-V-Turbo scheinen gezählt zu sein. Vielleicht wird er in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein heiß begehrtes Objekt unter den ganzen "vernünftigen" Hybriden sein.

Der Sport in Rallye Red ist jedenfalls eine gute Wahl, Glückwunsch!

Auch innere Werte (spannende Hybrid-Technik und ein gelungener Innenraum) verkaufen sich letztlich nur über ein attraktives Äußeres. Da muss sich Honda beim kommenden HR-V "etwas" mehr einfallen lassen, als beim neuen Jazz/Fit. Noch bin ich vorsichtig optimistisch, denn der aktuelle HR-V sieht in meinen Augen ebenfalls wesentlich besser aus, als seine Basis, der Jazz.

Heute ertönte ein "Bing", nein, nicht der Frost-, sondern der Reifendruckwarner. Da ich nach dem Winterräder montieren und Reifendruck anpassen brav initialisiert hatte, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet (ein Platten an Neujahr ;( ). Augenscheinlich war aber alles okay und die Reifendruckkontrolle an der Tanke ergab keine Auffälligkeiten.

Habe nochmal neu initialisiert und jetzt ist's - vorerst - wieder gut. :thumbup:

@Thomas Die 80 € glaube ich Dir auch ohne Kopie des Steuerbescheids. :)

Der Elegance mit CVT hat einen CO2-Ausstoß von 120g/km, macht also 80 €, der Exe mit CVT stößt 125 g/km aus, macht dann 90 €. Ganz einfach.

Thomas schrieb:
    Dank CVT zahle ich "nur" 80 €

meiner hat auch CVT. Erstzulassung September 2015 ich bezahlt aber 90 €

Zahle für meinen Exe mit CVT (EZ 2016) ebenfalls 90 €, da der CO2-Ausstoß laut Kfz-Schein 125 g/km beträgt.
    2,00 € x 15 angefangene 100 cm³ + 2,00 € x 30 g/km über 95 g/km CO2.