Beiträge von Bompel

    ja wird werden sehen.Ich denke aber das wenn meiner im November kommt, er noch aus Mexiko kommt (ist nur so ein Gefühl)

    Das denke/fürchte ich auch. Aber das muss ja nicht zwangsläufig ein Nachteil sein. Auch in Japan gibt's Montage und demzufolge Montagsautos :m0045:

    Ja und die große Frage lautet nun in dieser kleinen, völlig globalisierten Welt, kommen die HR-V's, die im November oder Dezember in D ausgeliefert werden, jetzt aus Mexiko oder Japan? ?(

    @darock
    Wirklich schade, dass Du mit Deinem neuen nicht zufrieden bist.


    Na ja, die CVT im HR-V ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich hatte nur zwei CVT-Getriebe zum Vergleich, die des Jazz 1 (GD-Serie). In den Leistungsstufen mit 100 PS/1,3 l (deutsche Version) während einer Probefahrt und 110 PS/1,5 l (Übersee-Version) im Urlaub als Mietwagen. Bezüglich Leistungscharakteristik und Ansprechverhalten empfinde ich den HR-V als sehr ähnlich, um nicht zu sagen, nahezu identisch. In der Kombi Sauger und CVT definitiv kein Fahrzeug für sportliches Fahren.


    Nach der ersten Probefahrt mit dem HR-V mit CVT (nach dem Motto, mal schauen, was so geht) dachte ich zunächst, näähh, das is nix, da irgendwie zu lahm, "kommt nicht recht aus dem Quark", wie glaub ich mal in einer Autozeitung stand. Ein paar Monate haben wir einem weiteren CVT eine zweite Chance gegeben und sind überwiegend so gefahren, wie wir halt im Alltag so fahren. Bestimmt nicht schleichen, aber halt etwas relaxter unterwegs. Und siehe da - passt. Die 130 PS Leistung sind schon da, man muss sie aber einfordern. Das tue ich, wenn's sein muss, dann stört es mich auch nicht, wenn der VTEC laut wird.


    Als Gesamtpaket, gerade auch unter dem Aspekt Antrieb - also Motorleistung und CVT-Automatik - kommt der HR-V unseren Bedürfnissen sehr entgegen.


    Was ich im Endeffekt sagen will:
    Ohne ausgiebige Probefahrt(en) würde ich mir generell kein (neues) Auto, egal wie teuer, kaufen. Aber den HR-V mit CVT ungefahren zu bestellen und dann eben wegen seiner möglicherweise eigenwilligen CVT runterzumachen, wird dem Fahrzeug wirklich nicht gerecht und verunsichert potenzielle Interessenten.

    Ja ist nur eine spielerei, aber als mein Vater den neu hatte. Habe ich aus lauter Spass den Knopf 10x gedrückt. 8o Würden warscheinlich nur Kinder machen, ich konnte mich aber nicht beherrschen. :rolleyes:

    Kommt mir sehr bekannt vor :D , haben wir bei einem Mietwagen, der dieses Spielzeug besaß, auch gemacht, bis die Heckklappe letztendlich vorübergehend streikte.


    Übrigens echt tolles Auto mit dem "Wildpferd" vorne dran. Sind mit dem V8 neulich 2 Wochen durch den Südwesten der USA gefahren, hat ein riesen Spaß gemacht. Allein der V8-Sound. Da kann der HR-V nicht ganz mithalten. ;)

    brauch und will ich nicht , warum wollt ihr alle einen Automatik .

    Brauch ich auch nicht, aber Automatik ist halt so schön komfortabel zu fahren. Wer sie mal hatte, will sie meist nicht mehr missen. Ich persönlich hätte mit einer Diesel Automatik beim HR-V schon durchaus geliebäugelt, auch wenn sich die Mehrkosten in der Anschaffung kilometerleistungsmäßig wohl erst nach 7 oder 8 Jahren amortisiert hätten.


    Aber so ist's halt der Benziner mit CVT geworden, eine nach 2 ausgiebigen Probefahrten erfolgte Vernunftsentscheidung.

    Weiß jemand zufällig, über welchen Hafen die HR-V's aus Mexiko nach Europa gelangen? Zeebrugge, Antwerpen, Bremerhaven, Hamburg ...? Würde mich einfach interessieren, wo die so überall herumgurken, bevor sie sehnlichst erwartet in Deutschland ankommen.

    ...
    Finde es schade, dass es den Hybrid bei uns nicht gibt.
    ...

    Ich auch. Hatte den Hybrid schon ganz fest im Visier. Aber so ist es halt doch wieder der gute alte Sauger geworden. Vielleicht klappt es dann beim HR-V 3 in ?? Jahren und dann gleich als reines Elektroauto. :m0007: