Beiträge von Bompel

... Jetzt läuft der europäische HR-V hingegen ganz normal in der japanischen Produktion mit, da identisch (Benzin-Hybrid).

...nur das Lenkrad muss noch von rechts auf links umgestöpselt werden.

Bleibt zu hoffen, dass die Tokyo Motor Show 2020 wegen Corona überhaupt stattfinden kann, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung der Neuinfektionen gerade auch in Japan so ansehe. Wobei mich ohnehin wundert, dass es nach 2019 in 2020 schon wieder eine gibt, da sie seit 2005 nur noch alle 2 Jahre abgehalten wurde. Der Hauptgrund wird wohl die Premiere des neuen HR-V sein. :D

...dass das Armaturenbrett oben komplett aus Hartplastik besteht. ... das stört mich nicht, denn man sieht es auch nicht.

Ein Armaturenbrett aus Hartplastik hat mich noch nie gestört, da lange ich - außer zum Abwischen - nie hin. Das Wort "Brett" sagt es doch schon, das muss hart sein :D und wenn's gut ausschaut, ist doch alles okay.

Hier eine neue Designstudie (wohlgemerkt nicht offiziell von Honda), die aber von der Seitenansicht nah an das Bild von @SirDee (Nr, 35) hinkommt:

Einspruch, Euer Ehren. :D;) Das hatte ich bereits in Beitrag #22 gepostet, aber doppelt hält bekanntlich besser... ^^

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie der echte HR-V dann wirlich ausschaut. Wobei mir der aktuelle - gerade in der FL-Version - immer noch so gut gefällt, dass es m.E. nur minimale Retuschen außen, dafür aber brandneue Technik unter der Haube (Hybrid) und im Innenraum bereits tun würden.

Danke fürs Posten.

"... Produktionszeitraum Januar 2018 bis März 2019..." Das müssten auch Modelle sein, die bereits in Japan produziert wurden, oder?

Die ersten Jahrgänge aus Mexiko sind jedenfalls nicht betroffen, auf die ist eben Verlass. :thumbup:

Möglich ist es wahrscheinlich schon, ich würde aber die Finger von einem nachträglichen Einbau lassen. Ich gehe davon aus, dass der kommende HR-V diese praktische Spielerei (zumindest ausstattungsabhängig) an Bord haben wird.

Eine aktuelle Zusammenfassung der derzeit kursierenden Modellskizzen präsentiert dieser nette junge Youtuber. Leider ist das Video jedoch auf japanisch, also schwer zu verstehen whistling.png, bis auf den Print auf seinem T-Shirt ... biggrin.png

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Asphaltcowboy Das sieht ja noch verhältnismäßig harmlos aus.

Über Kratzer in den Griffmulden habe ich mich anfangs auch ziemlich geärgert, die ersten waren schon mit der Auslieferung vorhanden und weitere kamen rasch dazu. Denn wer zum ersten Mal mitgefahren ist, hat meist zunächst verzweifelt nach dem hinteren Türgriff gesucht und war dann so glücklich, ihn gefunden zu haben, dass er meist schon schwungvoll in die Griffmulde gelangt hatte 8o , ehe ich zur Vorsicht mahnen konnte.

Mittlerweile sehe ich das viel entspannter, auch unser HR-V ist nur ein Gebrauchsgegenstand (wenn auch ein sehr schöner) und ein paar Kratzer verleihen ihm halt nur noch mehr Charakter. :thumbup:

Mit ein wenig Abstand ist der HR-V einfach nur schön, oder sieht hier jemand einen störenden Kratzer in der Griffmulde? :D

hr-v.jpg