Also je öfter ich den neuen HR-V auf diversen Bildern betrachte, desto besser gefällt er mir. Das Äußere sollte weniger dramatisch ausfallen, als beim aktuellen Modell, das ist den Designern zweifellos gelungen. Der Wiederkennungswert ist geringer, als beim alten, dafür ist das Design in meinen Augen aber auch zeitloser. Wirklich sehr ansprechend finde ich den Innenraum, der Wohlfühlambiente zu versprechen scheint. Weiß oder silber wären für mich die Favoriten unter den Lackierungen.
Ein KO-Kriterium wäre für uns, wenn keine AHK möglich wäre, wie scheinbar beim neuen Jazz (vermutlich wegen des Hybrids).
Die Frage ist nur, wie sich der neue preislich entwickeln wird. Der Zuschlag für Hybrid, wertigere Materialien im Innenraum, etc. dürfte sich preistreibend auf den auch schon bislang ohnehin nicht günstigsten Vertreter der Kompakt-SUV's auswirken.
Dass sich auf der deutschen Honda-Seite noch nichts zum neuen HR-V findet ist wirklich schwach, gaaanz schwach.
Weitere schöne Bilder - auch von der neuen beigen Lackierung und dem Innenraum - gibt es auf der Seite von Automachi.
Zubehörpakete gibt es hier bereits zu sehen.
Und auf der japanischen Honda-Website lässt sich der HR-V sogar in 3D betrachten.