Beiträge von Bompel

Ja, das kommt hin, siehe ADAC. Reifen gelten ...

• bis 3 Jahre als fabrikneu und
    • bis 5 Jahre als neu.

Die allgemeine Empfehlung lautet aber, dass sie beim Kauf nicht älter als 2 Jahre sein sollten, dann hat man noch möglichst lange Freude daran und ist sicherer unterwegs.

Asphaltcowboy: Damit ist bei Dir noch alles im grünen Bereich.

Unsere vor wenigen Wochen neu aufgezogenen Michelin waren laut DOT Produktion Februar 2021, die waren noch ganz warm wie frisch gebackene Semmeln. :thumbup:

Hier muss sich der neue HR-V in einem Drag Race dem Yaris Cross stellen. Ab 3:30 min wird es interessant. Ggf. die englischen Untertitel aktivieren.

Ich finde, der HR-V sieht verdammt elegant aus. Er gefällt mir immer besser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber gute Bremsen sind wichtig! Was bleibt mir da anderes übrig...

Du könntest nächstes Mal einen Hybrid oder ein E-Auto in Betracht ziehen. Ideal für viel Stadtverkehr. Kannst vor jeder roten Ampel oder Kreuzung rekuperieren, schonst so die Bremsen und brauchst keinen Sprit. Musst nur gelegentlich den Flugrost von den Bremsscheiben entfernen (lassen). :)

Ich habe definitiv die Bosch Aerotwin AR813S montiert. Gekauft habe ich sie bereits in 12/2017, montiert im Frühjahr 2018. Ich war mit den Original-Wischern nicht zufrieden. Keine Ahnung, was damals auf der Schachtel stand, da ich sie zeitnah entsorgt habe. Ich weiß nur, dass Bosch sie damals für den HR-V empfohlen hat und dies nach wie vor tut, siehe auch Bosch-Homepage:

bosch.jpg

Vielleicht steht der HR-V auf Gubi 's Verpackung nicht drauf, weil es den neuen HR-V bei Herstellung der Verpackung noch gar nicht gab, die Modelljahre dort sind alle etwas älter. Warum das ganze bei unserem HR-V optisch anders aussieht? Keine Ahnung. Vielleicht hat der Fahrtwind mit der Zeit die Wischerarme unseres Mexikaners auseinandergebogen.:/

Ich habe nochmals beide Wischerblätter nachgemessen, es sind links 65 cm und rechts 45 cm:

IMG_20210502_165709.jpg  IMG_20210502_165838.jpg

Ach, weil ich vorhin schon das zweite Mal mit dem Zollstock beim Auto war, habe ich gleich noch den Heckscheibenwischer bzw. seine Drecksspur abgemessen. Das Original-Wischerblatt unseres HR-V ist exakt 25 cm lang. :thumbup:

IMG_20210502_170142.jpg

20210423_175229.jpg

Lasse ihn erst mal stecken, damit der Reifendealer die Stelle besser findet. Da es ein Mini Loch ist, wird er wohl zu flicken sein.

Autsch.=O

Lass' nächstes Mal vorher noch einen Dübel reinmachen, dann ist das Ding richtig dicht und fest drin. ;)

Drück Dir die Daumen, dass das Löchlein wieder zu flicken ist.

Woran erinnert mich das irgendwie? Ach ja, das. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

... womit der große Scheibenwischerfotowettbewerb eröffnet wäre.:)

Ich bin auch kurz runter und habe ein Foto gemacht. Die 5 cm Unterschied zwischen dem kürzeren (40 cm) und dem längeren (45 cm) rechten Wischer scheinen wirklich nicht viel auszumachen, wobei das Ergebnis optisch wieder etwas anders ausschaut, als bei Gubi.

Habe auch nachgemessen, der rechte Wischer misst bei mir genau 45 cm. Die Wischer berühren sich jedenfalls nicht, es steht nichts über und das Wischergebnis passt.

IMG_20210502_103632.jpg

Ich hab's befürchtet, wollte aber nur auf die Empfehlung von Bosch hinweisen. Evtl. tut es ja der AR653S auch, wischt aber nur ein etwas kleineres Sichtfeld frei. :/

mikes scheint ja gut damit fahren zu können, oder es regnet bei ihm nie. ;)

mikes und Gubi Ich möchte ja keine Verwirrung stiften, aber Bosch empfiehlt für den HR-V ab Bj. 08/2015 ausdrücklich den Bosch Aerotwin AR813S (Länge: 650 mm/450 mm) für vorne. Ist bei uns montiert und passt.

Der Aerotwin AR653S passt laut Bosch zwar auch auf diverse Hondas, aber... Der kürzere Wischer misst bei diesem Set nur 400 statt 450 mm.

Was Amazon sagt, ist mir insoweit egal, aber die Empfehlung des Herstellers (Bosch) würde ich beherzigen.

Hinten habe ich noch den Original-Wischer dran, wischt auch nach über 55.000 km noch gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.