Beiträge von Bompel

Ich hoffe das ist kein Muss? Mag es dann doch lieber einfarbig (weiß) :saint:

M.E. leider ja, falls ich das richtig verstanden und die japanische Honda-Website korrekt interpretiert habe. Die Ausstattungsvariante "Play" ist in Japan das Topmodell und entspricht hier dann wohl dem künftigen "Advance Style". Den Play gibt's demnach nur in Zweifarben-Lackierung. Wer's - wie auch wir - einfarbig möchte, muss zum Elegance oder Advance greifen.

In unserem Fall dürfte es dann wohl der Advance in Premium Sunlight White Pearl werden. :thumbup:

Sehr ärgerlich, aber wenigstens bleibst Du nicht auf dem Schaden sitzen. Und die arme Katze ...

Danke jedenfalls für den Tipp. "Tiere aller Art" dürfte dann wohl alles umfassen, was so auf unseren Straßen kreucht und fleucht.

Apropos Katzen, die werden immer frecher. Gestern Abend auf einer Dorfstraße mussten wir um so eine Mieze herumkurven, die IHREN Gullydeckel partout nicht räumen wollte.:m0019:

IMG_20210722_210245.jpg IMG_20210722_210331.jpg

IMG_20210722_210350.jpg IMG_20210722_210356.jpg

IMG_20210722_210403.jpg

Kenne die Funktion schon länger. Ist wirklich praktisch, vor allem, wenn man - wie ich - gerne das Schiebedach offen vergisst. Einfach die FB betätigen und alles, was noch nicht zu ist (Dach/Fenster), wird automatisch geschlossen. :thumbup:

Die Zeiten, als ich mein Rad noch auf dem Dach oder zerlegt im Innenraum transportiert habe, sind längst vorbei.

Die Möglichkeit, eine AHK (möglichst bereits ab Werk oder zumindest durch den Händler) montieren zu lassen und eine ausreichende Stützlast für den Transport von Träger plus 2 Pedelecs sind essentiell auch für unser nächstes Auto. Wenn das beim neuen HR-V nicht (mehr) geht, müssen wir uns woanders umsehen.

... der Jazz von uns zb. darf gar keinen Hänger ziehen.

Meines Wissens bietet Honda für den Jazz e:HEV wohl gerade aus diesem Grund vorsorglich gar keine AHK im Zubehör an, nicht dass jemand auf die Idee kommt, doch mal einen Anhänger abzuschleppen.

Auf dem freien Markt gibt es jedoch AHK's auch für den neuen Jazz Hybrid, allerdings mit der Einschränkung, nur Fahrradträger zu montieren (was für uns okay wäre), wobei die Nachrüstlösung teurer sein dürfte.:(

Jemand hat geschrieben dass neuere HRV aus Japan kommen, wenn das stimmt ist die Wahl schon getroffen, da die Civic in der Türkei hergestellt werden.

Willkommen im Forum.

Ja, das FL-Modell des ausgelaufenen HR-V und der neue HR-V e:HEV werden in Japan produziert. Das dürfte sich positiv auf die Verarbeitungsqualität auswirken, wobei auch die in Mexiko zusammengeschraubten HR-V's trotz einiger negativer Erfahrungen hier im Forum nicht per se schlecht sind. Bei unserem gibt es nichts Wesentliches zu meckern, aber ich würde mich freuen, nächstes Mal einen HR-V Made in Japan zu erwerben.

Hybride und E-Autos sind nicht gerade die optimalen Zugfahrzeuge. Wäre jedenfalls begrüßenswert, wenn Honda für den HR-V e:HEV als Zubehör eine AHK zur Montage eines Fahrradträgers anbieten würde.

Und warum werden immer noch NEFZ-Angaben gemacht? Müssten nicht mittlerweile alle Verbrauchgsangaben bei neuen Modellen nach WLTP gemacht werden?

Eigentlich ja, aber der Gesetzgeber hat die einschlägige Pkw-EnVKV noch nicht von NEFZ auf WLTP umgestellt. Solange läuft beides noch nebeneinander her. :S

Honda liefert die Begründung für die Verwendung von NEFZ-Werten entsprechend auch gleich mit:

"... Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt."

Die mittlerweile für den HR-V e:HEV veröffentlichten Verbrauchsangaben (l/100 km: innerorts 3,1; außerorts 4,8; kombiniert 4,2. CO2-Emission in g/km: 96) klingen recht ordentlich, auch wenn es die Werte nach NEFZ sind.

Da haste Dir eine schöne Farbkombi für den Cross ausgesucht.

Wünsche Dir viel Freude mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt. :) Fahrspaß und Potential für einen sehr niedrigen Verbrauch hat der Hybrid ja serienmäßig an Bord.