Ich kann mir nicht helfen, aber mit dem Honda-Design kann ich leider immer weniger anfangen. Der ZR-V erinnert mich optisch an den 2012er Acura MDX und der neue CR-V an den betagten Mitsubishi Outlander.
Beiträge von Bompel
-
-
Seit der Einführung des neuen HR-V blieb es bislang bei einer (!) Sichtung, letzten Herbst in Belgien. Wenn man die Bilder hier im Forum nicht sehen würde könnte man glatt glauben, dass in Deutschland noch überhaupt keiner ausgeliefert wurde.
-
Die Navis und Bordcomputer sind nicht die Stärke von Honda
Da reiht sich Toyota mühelos ein, wie wir mittlerweile aus eigener Erfahrung gelernt haben.
Ist z.T. Meckern auf hohem Niveau, aber wenn ein Hersteller seit 1 Jahr auf seiner Website behauptet, man können via App Fahrrouten in die Cloud und schließlich aufs Navi im Auto ziehen, es in der Praxis aber einfach NICHT funktioniert, das ist schon peinlich.
-
Technisch ist (fast) alles machbar, aber ob sich die Kosten bzw. der Aufwand für den Einbau rechnen, wage ich zu bezweifeln.
-
... kann ich im unsteten Fahrbetrieb besonders gut gebrauchen, dann wähle ich B. Ich muss dann nicht ganz so schnell oder oft auf's Bremspedal treten um zu verzögern und sorge gleichzeitig für bestmögliche Batteriebefüllung. Das geht ja auch alles im D-Modus, aber nur durch umsichtiges (mglst. nur Rekuperationsbereich) und häufiges Einsetzen meines Fußes auf dem Bremspedal ...
Du meinst das sogenannte "One-pedal-driving", also den möglichst weitgehenden Verzicht auf das Betätigen der Bremse und Fahren nur mit Betätigen oder Loslassen des Gaspedals.
-
Meines Wissens ist die Funktionsweise der B-Stufe bei Hybridfahrzeugen generell gleich. Macht nur Sinn bei längeren Bergabfahrten, um die Motorbremse zu nutzen. Ansonsten würde ich keinesfalls in B fahren, man rekuperiert weniger und verschwendet somit Energie. Der Effekt ist auch schön in der Energieflussanzeige zu sehen.
-
Honda scheint für seinen in Japan produzierten HR-V die angekündigten Liefertermine ganz gut einhalten zu können. Da sind die europäischen Hersteller aktuell etwas im Nachteil. Unser Yaris Cross Made in France kommt (vorerst) 1 Monat später. So lange genießen wir bei diesem wunderschönen Wetter halt unser altes "HR-V Cabrio" mit seinem Sonnendach weiter.
-
Der ZR-V sieht ja wirklich furchtbar aus.
-
4 Sterne sind dennoch enttäuschend und für ein Fahrzeug mit Premium-Anspruch zu wenig. Der etwas kleinere Toyota Yaris Cross schafft 5 Sterne, was ich schön finde.
-
SHIGERU Habt ihr eigentlich noch Platz für Gepäck im Auto?? Bei den Extras steigt bestimmt auch der Verbrauch
Beim neuen muss die ADAC App wegen des kleineren Kofferraums leider zu Hause bleiben ...