Beiträge von implikation

    @gm1712 und @ElkeWe :
    Danke für diese Infos. Dann werde ich also zusehen, dass ich die Birne der Kofferraum-Beleuchtung möglichst schnell durch ein wesentlich helleres LED-Leuchtmittel ersetzen lasse, sofern möglich.
    Im Handschuhfach wäre der Einbau einer Beleuchtung sicher eine aufwändige Sache (Strom abgreifen, Leuchte und Kontakt-Schalter einbauen). Ich schätze mal, das ist mir die Sache nicht wert. Aber Genaues erfrage ich erst, wenn ich das Auto mal habe und die Werkstatt sich das ansehen kann.


    Der Austausch von Rückfahrscheinwerfer-, Fernlicht- und ggf Kennzeichen-Beleuchtung ist auch noch ein Thema, gehört aber nicht in diesen "Interieur"-Bereich. Da werde ich, sofern es in Frage kommt, im richtigen Bereich ein Fass.....äääh.... einen Thread aufmachen.

    Kennzeichenbeleuchtung ist ja bereits LED. Bei dir nicht?

    Hey,


    mir ist nach 6 Monaten erst aufgefallen, dass das Ablagefach mit den Anschlüssen unter der Mittelkonsole beleuchtet ist. Was glaubt ihr, ist das ein Glühlämpchen oder eine LED mit wärmerem Licht?? Wäre wirzig, wenn es keine LED wäre, denn alle Innenbeleuchtungen sind ja LEDs...und viel teurer wäre eine LED ja auch nicht gewesen...


    Man hätte ja auch dieselbe Diode nehmen können, die als Ambientelicht für die Rückbank dient...


    LG

    MIr ist aufgefallen, wenn man bei aktivierter Auto-Funktion die Klimaanalge ausschaltet, steht am Display zwar A/C-off aber Gebläsestärke und Luftverteilung werden noch autoamtisch gesteuert...bei meiner täglichen Stunde im Auto habe ich das beobachtet - nach dem Kaltstart wird zuerst auf Fußraum geschaltet, danach auf Oberkörper. Auch die Balken der Gebläsestärke variieren.

    Ein "Quitschen" kommt in den allermeisten Fällen nicht von der Reibung der Bremsbeläge an der Scheibe, sondern von Vibrationen der Bremsbeläge beim Bremsen, welche von deren Rückseite auf die Bremskolben übertragen werden.
    Abhilfe schafft da i.d.R. das Aufbringen von Kupferpaste auf der Rückseite der Bremsbeläge.
    Aber das sollten gute Werkstätten eigentlich wissen. Insofern: Ab zurück in die Werkstatt!


    Soweit zumindest mein Wissen.... in der Vergangenheit war das immer die Lösung des Quitsch-Problems. Es soll aber auch Fälle geben, wo tatsächlich minderwertige Scheiben und/oder Beläge das Quitschen verursachen; da hilft dann auch keine Kupferpaste, sondern nur der Austausch der Scheiben/Beläge. Bei einem so neuen Auto würde ich persönlichdann aber auf einen Tausch auf Garantie bestehen.

    Ich werde das bei der 15.000 km-Inspektion im Herbst ansprechen. Danke!

    Hallo habe Probleme mit den Bremsen die quietschen furchtbar sind jetzt neue Beläge rauf gekommen und es ist schlimmer noch wie vorher hat jemand auch das Problem

    Bei mir quietschen sie auch, wenn ich eine "Rollbremsung" mache, obwohl ich öfters ziemlich fest auf die Bremsen trete, um sie zu "reinigen", bzw. bremse ich dabei von Autobahngeschwindigkeit auf 0 herunter.