Mein neues Lenkrad ist mittlerweile auch beim HH eingetroffen, wird am 13.10. eingebaut .
Beiträge von hotnight
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Hätte S2000vtec nicht bestätigt, dass sie passen und du dich in Ö nicht getraut, hätt ichs nicht gemacht
Solltet Provision bekommen
Fotos folgen selbstverständlich dann sofort, sogar noch mit den Sommerrädern.
Wo muss ich meine Kontonummer bekanntgeben?
Wenn die Teile auf Lager sind, sollte es sich mit den Einbauterminen bei euch Beiden schon ausgehen.
Anbei noch ein vorher nacher Foto, hier erkennt man den Unterschied denke ich am besten .
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ja du hast Recht, bei meiner Bestellung steht "mit ABE" dabei aber wenn ich das Gutachten aufmache ist es eine Teilegutachten!
P.S.: habe soeben die Versandbestätigung erhalten und habe auch für nächsten Donnerstag bereits einen Einbautermin.
Super, bin schon gespannt auf die Bilder .
H&R wird sich wundern das plötzlich die Nachfrage so groß ist
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Das wäre natürlich super, also kann ich dann wieder spontan und zügig auf der Landstrasse überholen ohne Angst haben zu müssen ganz weit nach links "abzudriften" . Hatte ich am Anfang mal mit dem HR-V, zog mich voll nach links (da kannte ich das Fahrverhalten noch nicht so genau.)
Vorher habe ich 3 Civic´s gefahren und war es gewohnt das die wie ein Brett auf der Strasse liegen.
Bilder folgen dann natürlich - wird aber wohl erst Mitte / Ende Oktober was.
(Umbau + TÜV auch wegen der Zubehör-Felgen beim FHH, Achsvermessung woanders (mein FHH hat dafür nicht die Anlage),
Eintragung Fahrzeugschein.)
Genauso erging es mir auch mit dem HR-V, davor mit den Civic's war das überhaupt kein Thema. Mit den Federn ist aber alles gut.
Der Sport hat zwar diese Performance Dämpfer, aber im Vergleich zum HR-V Exe habe ich da nicht wirklich einen Unterschied feststellen können.
Eine ABE finde ich aber auch nicht bei den H&R Federn, nur Teilegutachten ist vorhanden.
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Nach dem ich nun schon mehrere Kilometer mit den Federn abgespult habe, muß ich feststellen, dass er schon ein klein wenig härter geworden ist, aber es ist noch voll im Rahmen.
Vorne ist er schon recht tief geworden, selbst wenn man im Auto nun Platz nimmt, merkt man die Keilform. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten überwiegt das Positive .
Werde die Federn aber schon typisieren lassen, muß mich schlau machen was der günstigste und geringste Aufwand ist.
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Ja, rein mit den Federn, du wirst es nicht bereuen.
Bzgl. Pickerl habe ich folgendes gefunden:
Hinweis: Die Praxis hat gezeigt, dass bei Fahrwerkstieferlegungen, bei welchen sehr knapp an die erforderlichen Kontrollabstandsmaße herangegangen wird, nach einiger Zeit durch das natürliche Setzen der Federn Probleme eintreten. Durch die sich dann ergebende verminderte Bodenfreiheit in Verbindung mit nicht mehr einzuhaltenden genehmigten Abstandsmaßen weist das Fahrzeug einen schweren Mangel auf. Im Zuge einer §57a- (Pickerl-) Überprüfung, als auch bei Straßenkontrollen kann kein positives Gutachten mehr ausgestellt werden.
Beim HR-V sollte dies nicht der Fall sein, daher denke ich bleibt es ein leichter Mangel. Werde aber bei meinem HH auch nochmals nachfragen.
Ansonsten muss man halt typisieren, wie du schon geschrieben hast, haben wir ja noch 2 Jahre Zeit dafür .
Ja der Spoiler ist nicht billig, war es mir aber wert .
Habe ja vor das Teil länger zu fahren.
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Hier nun die versprochenen Fotos.
Die letzten 2 sind vorher - nachher Fotos.
Der HR-V fährt sich wirklich großartig mit den Federn, bin sehr happy es "getan" zu haben .
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So, Federn sind nun verbaut, hier mal ein erstes Bild, weitere gibt es demnächst.
Vorne ist er schon ganz schön runter gegangen, so wie hinten wäre eher mein Geschmack gewesen, aber denke optisch passt es schon so.
Die Fahreigenschaften haben sich nach meinen ersten Eindrücken wirklich deutlich verbessert, ein Wanken oder Einknicken gibt es nun nicht mehr.
Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Das Beste ist aber dass er kaum oder fast gar nicht härter geworden ist, zumindest wenn man mit Serienbereifung unterwegs ist.
Man merkt zwar dass es anders einfedert, aber es fühlt sich sogar wesentlich besser bei kurzen Stößen an und ich bilde mir ein es ist sogar ruhiger dabei.
Kurzum, die Federn sind ihr Geld wert.
Leider kleiner Wermutstropfen, die haben mir leider einen 8cm langen Kratzer in mein schönes Lederlenkrad gemacht, nun wollen sie mir den Lenkradkranz erneuern, Kostenlos versteht sich. Leider nicht das Erste Mal das meinem HH so etwas passiert.
Achja, gekostet hat mir der ganze Spaß Einbau plus Achsvermessung 374 Euro.
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Habe vor die Federn zumindest mal bis zum ersten TÜV(Pickerl in Öst.) auch mal "Eintragungsfrei" zu fahren.
Denke das fällt beim HR-V nicht wirklich auf. TÜV bekommst auch ohne Eintragung (Typisierung) in Öst, wird als "leichter Mangel" geführt solange die Bereifung Serie ist. Damit kann ich leben.
Aber vielleicht lasse ich sie später auch mal typisieren, kostet halt in Öst. gleich mal 250 - 300 Euro. Da ich vor habe den HR-V noch länger zu fahren würde das schon Sinn machen
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Kleines Wunder ist passiert, konnte die Federn heute abholen. Einbautermin kommenden Freitag . Bin schon gespannt .