Beiträge von hotnight

    Die dauerhaft fehlende Akkuanzeige ist einfach nur Mist. Da wäre nich Platz die per Software irgendwo unten rechts im Display zu implementieren.

    Bin mal gespannt wie sich HRV und CRV Hybrid auf den gleichen Strecken schlagen.

    Ja, ich finde es auch sehr praktisch im Jazz diese immer im Überblick zu haben. Man kann dann sofort mal reagieren und in den B Modus schalten um den Akku schneller wieder zu laden. Macht in meiner Gegend durchaus Sinn weil es hier doch recht Hügelig ist. Wenn es mal kurz bergab geht schnell auf B geschaltet und der Akku hat wieder Saft ;) .

    Aber wenn man sich es über den Leistungsfluss anzeigen lassen kann, passt es denke ich auch. Muss man halt immer diese Anzeige auswählen :rolleyes: .

    Gestern war es soweit, habe die H&R Federn typisieren lassen. War überhaupt kein Problem, reine Formsache.

    Habe es direkt bei der Landesprüfstelle machen lassen und das Beste ist, es hat nur 26 Euro gekostet.

    Ja, beim Jazz ist das Dashboard voll digitalisiert, links und rechts sind nur noch die Anzeigen für Akkuladezustand und Kraftstoff.

    Beim neuen Civic wird es 2 Varianten geben, beim Sport sieht es ähnlich aus wie beim HR-V, rechts die Tachonadel wird ein Rundinstrument sein, dann entfällt scheinbar die Akkuladestandsanzeige.

    Beim Civic Advanced wird es wohl ein volldigitalisiertes Dashboard geben, so wie beim Jazz mit Anzeigen für Akkuladezustand und Kraftstoff links, rechts.

    Warum Honda das so macht, entzieht sich meiner Erkenntnis, vielleicht aus Kostengründen, keine Ahnung.

    Mir persönlich gefällt volldigitalisert besser, könnte aber auch mit der anderen Variante leben ;) .

    Das Layout kann man beim HR-V nicht ändern, oder doch?

    Ich finde ihn sehr schick, aber wie schon erwähnt ebenfalls überflüssig.

    Es wäre sinnhafter nur einen dieser beiden Kompakt SUVs anzubieten, diesen aber dafür mit mehreren Motorisierungen und Ausstattungen, gilt auch für die anderen Modelle.

    Warum nicht zusätzlich einen 184PS HR-V Sport Hybrid oder den 131PS Hybrid Antrieb zusätzlich im Civic und Jazz anbieten

    Dafür könnte man auf den ZR-V verzichten.

    Habe nun etwas recherchiert, beim HR-V wird bei dieser Anzeige wohl auch der Akkustand angezeigt, beim Jazz ist das nicht der Fall, da er eine permanente Anzeige dafür hat.

    Kannst du bitte mal ein Foto von dieser Hybrid-Systemanzeige reinstellen und wird diese am Dashboard oder am LCD-Touchscreen angezeigt?

    Hat der Jazz diese auch?

    Bei so vielen Ansichten verliert man ja schon den Überblick :/ .

    Oder meinst du damit die Leistungsfluss-Anzeige?

    Danke.

    Für mich wäre so ein NCAP Test sogar Kaufentscheidend da für mich die Sicherheit meiner 6jährigen Tochter an erster Stelle steht.

    Der Jazz hat die 5 Sterne ja geschafft(auch ein Grund warum wir uns neulich für einen Jazz eHEV entschieden haben), also hat man beim HRV wohl einfach gepatzt.


    Die 5Sterne wurden wohl nicht geschafft weil:

    - Große Kinder an der C Säule anschlagen


    - Fussgänger nicht gut genug geschützt werden


    - Erhöhte Verletztungsgefahr besteht weil kein Mittenairbag

    Der Honda Jazz Hybrid hat diesen übrigens.


    Auch beim Vorgänger HRV war es top für die Kinder hinten, absolut perfekter Seitenaufprallschutz, der Kopf wurde sanft gebremst.