Beiträge von hotnight

    Ja bei diversen Testvideos im Netz sieht man das auch, der Schalter geht schon richtig zur Sache. Dennoch würde ich CVT bevorzugen, einmal Automatik, immer Automatik :) .
    Interessant auch dass im österreichischen Prospekt vom HRV 2020 der Sport mit CVT auch mit 7,8 s auf 100 angegeben wird und von einem beleuchtetem Handschuhfach ist da auch die Rede.
    Entweder die Ösis wissen mehr, oder sie kennen sich nix aus :D;)

    Man kann sich auch beim Navi die Geschwindigkeit Digital anzeigen lassen:
    Wenn ihr im Navi Menü für die Zieleingabe seit, links oben am Display auf die Balken der Signalstärke drücken und ein paar Sekunden gedrückt halten. Es erscheint ein Menü wo man die Satellitenortung sieht und die Geschwindigkeit unter "Tempo" digital angezeigt wird :) .

    Mich hat der HRV Turbo seit der Probefahrt auch überzeugt und wenn das Teil nicht schwarz sondern rot gewesen wäre, hätte ich ihn wohl gleich mitgenommen. Die Ausstattung muss man so akzeptieren wenn man den Sport fahren will, das ist halt leider Honda. Man kann aber einiges wie hier schon erwähnt aus dem Zubehör nachrüsten, autom. Innenspiegel und Fußraumbeleuchtung, dann sieht das Ganze schon ganz gut aus. Smart Entry wäre schon wieder nice tu have, aber ich könnte auch ohne damit Leben. Nur den Toten Winkel Warner würde ich echt vermissen, der ist wirklich Klasse. Dachreling finde ich gehört nicht auf den Sport, das passt schon so.
    Was mich noch interessieren würde wäre der Verbrauch mit CVT im Stadtverkehr und bei Kurzstrecke.
    Kann schon jemand darüber berichten?
    Mein Händler meinte auch das nur 18 Zöller zugelassen wären, also auch im Winter, stimmt das?
    Laut Reifenfreigabe RU1 bei honda.de dürfte man ja auch 17 Zoll fahren, wenn ich das richtig interpretiere ?(

    Heute stand Inspektion bei meinem Civic an und was stand dort bei meinem Freundlichen? Yes, ein schwarzer HRV Sport CVT zum probefahren.
    Also nicht lange gefackelt und das Teil endlich Probe gefahren. Ja im Prinzip kann ich das hier gelesene nur teilen, fährt sich super, Fahrwerk Top, Motor läuft wunderbar leise und kultiviert,
    das CVT das Beste CVT welches ich bislang gefahren habe, besser als im Civic abgestimmt. Man könnte wirklich meinen eine sau schnelle Wandlerautomatik unterm Hintern zu haben.
    Passt super zum Sport.
    Kritik von mir gibt es nur an der Materialanmutung, sehr viel Hartplastik auch oberhalb des Armaturenträgers, da macht das Civic 9er Cockpit einen hochwertigeren Eindruck.

    Der Tote-Winkel Warner ist schon eine tolle Sache, wenn man es mal gewöhnt ist möchte man es nicht mehr missen. Aber klar, würde ich wohl auch ohne wieder auskommen.
    Wie fährt sich den der HRV Sport so?
    Mit performance Dämpfer sollte das ja ohne starke Seitenneigung klappen, wie sieht es bei flotter Kurvenfahrt aus?
    Kann man es mit dem Civic vergleichen?
    Leider konnte ich noch keinen HRV Sport Probefahren, daher meine Fragen :rolleyes:

    Denke auch dass das machbar wäre. Die Frage ist nur wo man es anschließt, der Rest wäre kein Problem. Bei meinm Exe Civic habe ich die Fußraumbeleuchtung auch selber eingebaut, Signal einfach bei Handschuhfachbeleuchtung abgenommen. Beim HRV wäre das Ganze aber schwieriger weil beides nicht vorhanden.

    Beleuchtetes Handschuhfach war bislang eigentlich immer Standard. Für mich unverständlich warum Honda hier den Rotstift ansetzt, noch dazu bei einem Auto das einen LP von rund 30.000 Euro hat. Auch unverständlich warum es keinen Totenwinkel Warner beim HRV gibt.
    Echt schade, denn ich finde den HRV echt Klasse!

    Gesehen und später ausprobiert dann war alles klar,der musste mit-Als Vorführwagen nach 3 Monaten schon etwas günstiger.Gefiel mir sofort und auf jeden Fall besser wie in Grau so steht er jetzt beim Händler.
    Hatte zuvor den Jazz-da ist jetzt schon anders aber immer besser.


    Glückwunsch!
    Beim Sport darf es ruhig rot sein. Finde ich Klasse.
    Eine Frage zum Sport, hat dieser ein beleuchtetes Handschuhfach?