Beiträge von hotnight

Ich bin kein Wechsler. Rate Dir aber, tu es!

Wenn der finanzielle Rahmen besser gepasst hätte,
    stünde jetzt der Sport in der Garage.

Das Ding ist empfehlenswerter als der 130 PSler.

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Bin zwar vom Civic 9 Exe auf den HR-V Sport gewechselt, habe aber die Entscheidung in keinster Weise bereut. Im Gegenteil, bin absolut begeistert von dem Sport.
    Wenn du den einmal gefahren bist, willst du einfach nix anderes mehr fahren 8) .

Der neue HR-V Hybrid wird sicherlich interessant, aber bestimmt auch teurer und es wird ihn wohl nicht mehr in der schönen Sport Ausstattung geben, mit dem schönen bordeaux roten Innenraum und den schönen roten Ziernähten am Lenkrad, dem dunklen Dachhimmel, und und und.. Auch den 1.5T welcher ein absolutes Sahnestück ist, wird es nicht mehr geben.

Ich fahre viel Kurzstrecke zur Arbeit, mache mir aber wegen der Haltbarkeit überhaupt keine Sorgen und soweit ich informiert bin, haben die Amis nicht den exakt selben 1.5T verbaut wie wir in EU.
    Es gab mal in den USA und Kanada ein Schreiben wo auf erhöhten Ölverbrauch beim 1.5T im 2017-2018 CR-V und 2016-2018 Civic bei Kaltstarts hingewiesen wurde, dies hat aber die EU Modelle nicht betroffen und wurde bereits von Seitens Honda behoben.
    Sogesehen also alles im grünen Bereich, bitte nicht von solchen Aussagen beunruhigen lassen, der 1.5T ist ein absolut Zuverlässiger Motor.

Die 1000er Schallgrenze ;) wurde nun erreicht, nun kann der Fahrspaß beginnen.
    Bin noch immer ganz angetan von dem Auto.
    Bei schnellen Kurventempo auf der AB merkt man allerdings schon dass der der HR-V beim einlenken sich doch etwas zur Seite neigt, er klebt zwar dennoch brav auf dem Asphalt, aber diese Neigung beim einlenken ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und vermittelt einem ein nicht so sicheres Fahrgefühl. Beim 9er Civic war das kein Thema.
    Eventuell würden hier Tieferlegungsfedern Abhilfe schaffen, aber einen SUV tiefer legen ist auch wieder so eine Sache.....

Hier noch ein Video wie es aussehen würde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe die Philips LEDs heute eingebaut, Blinkfrequenz hat super gepasst aber ich Hirni habe es nur mit der Warnblinkanlage getestet. Nachdem alles fertig war, habe ich Blinker gesetzt und na logisch, hat es schnell geblinkt, Can Bus läßt grüssen. Also Heckleuchten wieder raus und die Glühbirnchen wieder rein gemacht, hatte nämlich keine Lust mehr die mitgelieferten CanBus Adapter einzubauen. Habe gehofft es ginge ohne, ist aber nicht so.
    Mal sehen, vielleicht mache ich es noch, optisch hat es schon prima ausgesehen.

Hete habe ich den Wagen abgeholt. Ich bin absolut begeistert von der tollen Sitzposition, der Optik und dem Motor inklusive Handschaltung, die ich ja schon kenne.
    Morgen gibt esd eine imtensive Ausfahrt.

Ich freu mich drauf.

Jau endlich!
    Kann ich absolut nachvollziehen.
    Glückwunsch und Gratulation zum HR-V Sport ;) .

Ich weiß noch nicht so ganz, ob der große Spoiler wirklich sein muss, aber mein Hrv-Sport ist heute beim Händler angekommen. :thumbup: Nächste Woche kann ich ihn dann abholen. Endlich! :!:

Darf man schon gratulieren, wann ist es denn nun soweit?

Ansosnten kann ich nur jeden empfehlen sich noch einen HR-V Sport zu schnappen, der Wagen ist einfach genial, macht jetzt schon soviel Fahrspaß obwohl ich derzeit nach ca 400km noch sanft das Gaspedal streichle. Ein wahrer Genuß diesen Wagen zu fahren.

Je nach Wetterlage hast Du mit dem Spoiler auf jeden Fall Deinen Sonnen- oder Regenschirm parat zum Drunterstellen. ;)
    Sieht sportlich aus und Hauptsache, Dir gefällt's. :thumbup:

Das könnte mit meinen 170cm Körpergröße tasächlich klappen :D;)

Zur Nummernschildhalterung: Österreich hat da leider eine andere Größe, daher passen die mit Honda Aufschrift leider nicht. Habe auch schon überlegt einfach nur einen schwarzen dran zu machen,
    aber da ich schon seit 1993 bei meinem HH Kunde bin und bislang wir sehr gut miteinander ausgekommen sind ;) , habe ich sie einstweilen dran gelassen.

War gestern nochmals mit dem HR-V Exe unterwegs, nun ja :rolleyes: , im normalen Alltag und Stadtbetrieb ist er jetzt nicht so viel lauter als der Sport, nur wenn man flotter beschleunigt geht die Drehzahl einfach viel weiter hoch und das macht es dann halt aus. Im Sport CVT beschleunige ich easy von 0 auf 50km/h bei einer Drehzahl von max 2000rpm, macht man selbiges im Exe CVT dreht der Motor gleich mal zwischen 3000 und 4000rpm. Hat man die Geschwindigkeit erreicht wird es im Exe aber auch gleich wieder angenehm leise.