Ich bin kein Wechsler. Rate Dir aber, tu es!
Wenn der finanzielle Rahmen besser gepasst hätte,
stünde jetzt der Sport in der Garage.
Das Ding ist empfehlenswerter als der 130 PSler.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Bin zwar vom Civic 9 Exe auf den HR-V Sport gewechselt, habe aber die Entscheidung in keinster Weise bereut. Im Gegenteil, bin absolut begeistert von dem Sport.
Wenn du den einmal gefahren bist, willst du einfach nix anderes mehr fahren .
Der neue HR-V Hybrid wird sicherlich interessant, aber bestimmt auch teurer und es wird ihn wohl nicht mehr in der schönen Sport Ausstattung geben, mit dem schönen bordeaux roten Innenraum und den schönen roten Ziernähten am Lenkrad, dem dunklen Dachhimmel, und und und.. Auch den 1.5T welcher ein absolutes Sahnestück ist, wird es nicht mehr geben.
Ich fahre viel Kurzstrecke zur Arbeit, mache mir aber wegen der Haltbarkeit überhaupt keine Sorgen und soweit ich informiert bin, haben die Amis nicht den exakt selben 1.5T verbaut wie wir in EU.
Es gab mal in den USA und Kanada ein Schreiben wo auf erhöhten Ölverbrauch beim 1.5T im 2017-2018 CR-V und 2016-2018 Civic bei Kaltstarts hingewiesen wurde, dies hat aber die EU Modelle nicht betroffen und wurde bereits von Seitens Honda behoben.
Sogesehen also alles im grünen Bereich, bitte nicht von solchen Aussagen beunruhigen lassen, der 1.5T ist ein absolut Zuverlässiger Motor.