So schwer sind die Plug in Hybride auch nicht mehr, der Outlander ist vielleicht nicht gerade das Paradebeispiel, viel besser finde ich den neuen
Renault Megane Plug In, das liest sich zumindest schon richtig gut:
Dennoch ist für mich ein Hybrid weder Fisch noch Fleisch, irgendwie eine Kompromisslösung und hat eigentlich schon wieder ein baldiges Ablaufdatum, denn die E-Autos sind nun einfach die Zukunft,
Die Akkutechnologie schreitet weiter zügig voran, in 2-3 Jahren werden 500km Reichweite standard sein, die Ladeinfrastruktur wird weiter ausgebaut werden, und auch die Preise werden wohl mit der neuen Technologie purzeln.
Der neue Jazz ist sicherlich nicht schlecht, aber wie schon erwähnt finde ich ihn als Familienalltagsauto einfach zu klein geraten, und als Zweitwagen wäre er einfach zu teuer.
Denke der Hybrid Antrieb ist sogar das Beste an dem Teil, aber für mich kommt dieses Konzept 10 Jahre zu spät.
Hätte es den Antrieb vom CR-V Hybrid oder USA Insight schon 2016 im Civic gegeben, hätte ich mich damals wohl ohne zögern dafür entschieden.
Im Jahr 2020 sieht das Ganze aber schon wieder anders aus und im Civic sowie HR-V lässt der Hybrid weiter auf sich warten.
Wir haben Anfang 2019 für meine Frau einen Neuwagen gekauft, die Wahl viel auf den Mitsubishi Space Star CVT, als Neuwagen mit Top Ausstattung um 13k mitgenommen.
Preis/Leistung, Versicherung, Verbrauch einfach unschlagbar bei dem Auto, günstiger geht ein Zweitwagen nicht, da kann kein E-Auto oder Hybrid derzeit mithalten.
Noch ein Wort zu den E-Autos, in meinem Freundeskreis sind da schon einige vertreten, Tesla Model 3 long range, Hyundai Kona, Nissan Leaf 2, Renault Zoe.
Konnte diese daher schon ausgiebeig testen, am Besten hat mir, wie könnte es auch anders sein, der Tesla gefallen. Da passt einfach alles an dem Auto, nur der Preis nicht.....