Nochmals Glückwunsch zum Neuen .
Der Civic Sportline ist für mich neben dem Type R Sportline der schönste Civic 10 .
Nochmals Glückwunsch zum Neuen .
Der Civic Sportline ist für mich neben dem Type R Sportline der schönste Civic 10 .
Aber man muss schon erwähnen, dass der 1.5er vor allem mit dem CVT doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, für gemütliche Autobahnfahrten perfekt, aber für so schnelle Übeholmanover und Bergfahrten - naja - > da gibt das CVT dann doch recht ordentlich Drehzahl und man muss das Gaspedal bis zum Bodenblech durch drücken und somit wird das Teil recht laut, hört sich zwar kernig an, aber Lautstärke und Beschleunigung passen da nicht ganz zusammen, finde die Fahrleistungen aber voll in Ordnung für 130PS. Mich persönlich würde dies auch nicht weiter stören, fahre schon ewig Honda und als ehem. Type R FN2 Fahrer bin ich noch ganz andere Lautstärken gewohnt. Mein Schwiegervater ist aber nicht ganz glücklich damit, der HR-V ist sein erster Honda, davor fuhr er meistens Turbodiesel, und dann ist die Umstellung natürlich schon krass. Sparsam ist er aber, der 1.5er CVT.
Der HR-V Turbo CVT fährt sich da ganz anders, wäre für ihn im nachhinein vielleicht doch die bessere Wahl gewesen.
Ich denke du solltest den 1.5er CVT auf alle Fälle mal Probefahren.
So wie es aussieht kommt er dann doch früher als erwartet:
Für mich wäre das Teil perfekt für die Fahrt zur Arbeit an schönen warmen Sommertagen , habe ja auch schon Erfahrung mit solchen Gefährten. Leider noch nirgendwo ein Preis ersichtlich. Der Scooter ist übrigens von der Marke Micro. Steht auch am Scooter drauf. Die haben auch schon für BMW einen Scooter erzeugt, kostete 799Euro.BMW und Honda wissen schon was gut ist
Cool Sieht aus wie eine Hyundai Tucson , wenn er so wird Daumen hoch
Ja leider, daher von meiner Seite aus .
Sieht nun leider auch nach 0815 SUV aus, wäre mir schon zu SUVig .
Alles anzeigenArghh! Ich werde es heute Abend versuchen.
Hast du die Datei umbenannt in gmapsup1.img?
Aktuell bin ich etwas angepi.... denn auf dem Weg zur Arbeit muss ich bei einer Baustelle vorbei fahren wo sie gerade eine Eisenbahnbrücke sanieren, ich unterhalb durch und genau in diesem moment ist so eine Art fester Mörtel runtergefallen und hat meinen HR-V rechts vorne getroffen. Danach hat es das Zeug wie einen Schneeball zerfetzt und über mein ganzes Auto verteilt
.
Lack und Blech blieben heile aber der rechte Scheinwerfer hat nun einen 3cm langen Kratzer
.
Der Chef der Baustelle ist natürlich erst morgen wieder erreichbar.
Ich bin nun richtig sauer.
Kurz OT, und kleines Update, die Baufirma hat sich nun doch einsichtig gezeigt und sich sogar bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, übernehmen nun die Gesamtkosten. Der Scheinwerfer wird nun erneuert. Meine Werkstatt hat zwar versucht es aus zu polieren, aber der Kratzer ist einfach zu tief.
Gesamtkosten für den Austausch 1200 Euro.
Es war übrigens ein gefrorener Salzklumpen der meinen HR-V erwischt hat.
Honda Österreich hat den HR-V auch 2021 weiterhin im Programm und laut der österr. Zeitschrift "Alles Auto" plant Honda keine neuen Modelle für das Jahr 2021 .
D.h. neuer HR-V erst ab 2022 ?
Ich hätte kein Problem damit wenn es so wäre, aber ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Zumindest der Civic müsste im Herbst 2021 kommen, den Swindon schließt ja im Juli 2021 seine Pforten.
Hat es diesbezüglich jemanden hier im Forum schon erwischt?
Habe nochmals FIN Abfrage von Schwiegerpapas HR-V gemacht, negativ .
Scheint wohl nicht betroffen zu sein.
ie beiden jeweils die indentische Größe und scheinbar auch den identischen Inhalt. Vielleicht müsste man ein Dateienpaar in einen anderen Ordner kopieren, in "gmapsup1.gma" und "gmapsup1.unl" umbennen und zurück kopieren? Dazu noch die "D6737080A.img" kopieren und und in "gmapsup1.img" umbenennen und fertig. Einen Versuch wäre es wert!
KK123
Ein paar Postings weiter oben ist genau dies beschrieben