Beiträge von hotnight

    "Runter schaltet" es eigentlich nur, wenn man das Gaspedal wirklich voll durchdrückt, also Kickdown bis zum Bodenblech. Daher würde ich dort mal ansetzen.

    Kontrolle ob das Gaspedal wirklich diesen letzten kleinen "klick" (spürt man ganz leicht) beim Kickdown macht und mal mehrmals testen.

    1. Wie kommst du zu diesem Ergebnis?


    2. Das kann ich zu 100% (wegen Selbsterlebtem) nachvollziehen!

    Hmm, kann ich beides nicht nachvollziehen.

    Schwiegervater fährt den 1.5er EXE. ich den Turbo.

    Beide HR-V machen bis dato 0 Probleme.

    Der 1.5er Sauger wird zwar beim Beschleunigen mit CVT schon ganz schön laut, aber die Laufruhe finde ich dennoch ganz gut.


    Sehr interessant, vom Jazz 1.5er Sauger mit 130PS?

    Bitte unbedingt Bescheid geben ob der passt, Danke :thumbup:

    hotnight

    war soeben bei meinem Händler - er baut mir die Federn NICHT ein ^^


    Blade
    ja, er sollte laut MAP um die 220Ps und 300NM haben, aber um es auch schwarz auf weiß zu haben ist im Juni ein DynoRun geplant.
    Rein vom Popometer (ich hatte zuvor 280PS in meinem Vorgängerauto) müsste es hinkommen

    Mit welcher Begründing?

    Mein HH hat mir bei meinen Hondas schon desöftern Federn eingebaut, kein Problem.

    Was ist das für ein Händler?


    Sportluftfilter würde mich auch interessieren, aber gibt es scheinbar nicht. Selbst K&N hat keinen im Programm8|.


    Bei wem hast Softwaretuning gemacht?

    Klappt das auch mit CVT?

    H&R bietet die Federn offiziell für den Sport mit Gutachten an, die sollten also wirklich passen. Wenn nicht kann man sicher reklamieren und zurück senden.

    Bin stark am überlegen ob ich mich da im Sommer drüber trauen soll ;):/.

    Ein Forums User hat seinen HR-V mit H&R Federn ja schon tiefergelgt, hat das Teil aber so weit ich es mitbekommen habe nicht mehr.

    Sah optisch aber sehr gut aus.

    Ganz kann ich die hier gelesenen Meinungen bzgl. Tieferlegung nicht nach vollziehen, zum einem kritisiert man es weil es ja ein SUV ist und dieser ja nichts mit Sportlichkeit zu tun haben soll, zum anderen klebt man sich auf einen SUV Type R (!) Embleme dran, was für mich ein NO GO wäre.

    Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz ;).

    Dem HR-V Sport würde eine Tieferlegung sicherlich sehr gut stehen, rote Embleme würde ich dem aber selbst mit seinen 182PS nicht dran machen.

    Oder geht es bei den Emblemen rein um die Optik ^^, (so wie auch beim Tieferlegen;)) ?