Beiträge von hotnight

Vielen Dank. :thumbup:

Werde ich dann gleich mal ausprobieren.

Zusätzlich werde ich auch noch versuchen die Führungsschienen mit Silikonspray einzusprühen.

Wenn das alles nichts hilft, geht es ab zum HH.

Eine kurze Frage @plinko

fährt die Scheibe überhaupt nicht hoch oder fährt die hoch und nach einer kurzen Zeit wieder herunter? Ich hatte das Problem, dass die Scheibe bis ca. 2/3 hoch fuhr und dann wieder herunter. Bei mir war das Problem, dass die Führungen der Scheibe trocken waren und daher der Widerstand zu groß und die Automatik meinte, dass sich da jemand eingeklemmt hat und fuhr wieder zurück. Das war aber nicht immer der Fall - nur sporadisch. Der HH hat dann die Führungen mit Silikonspray eingesprüht und seitdem geht die ohne Probleme.

Lg. Mani

Habe nun leider dasselbe Problem, Anfangs war es nur sporadisch, nun ist es aber immer so!

Fenster Fahrerseite fährt mit Automatik hoch, aber kurz bevor es schließt fährt das Fenster wieder zurück runter und bleibt ca. in der Mitte stehen. Kann es nur ganz schließen wenn ich den Taster gedrückt halte :(

Ob man selber so einen Fensterheber neu anlernen kann bin ich mir nicht sicher. Habe es mal versucht mit dem Taster gedrückt halten und rauf und runter fahren, hat aber nix gebracht.

Werde diese Woche wohl zum HH fahren müssen, ist etwas nervig so.?(

Wow, sehr guter Preis. Wieviel hast du für das Öl bezahlt? Immerhin 70 Euro weniger als bei meinem HH.

Exakt, es ging ja auch um die Beschleunigung und dort steht beim CVT 7,8s, so wie auch in der Broschüre welche ich in meinen Händen halte.

Aber sei's drum. Honda gibt die CVT's auch beim Civic recht Bescheiden an (8,4s), in der Praxis und bei diversen Tests gehen die Teile aber ganz klar unter 8s auf 100.

Das max Drehmoment beim CVT steht übrigens schon bei 1700rpm bis 5500rpm an, somit ein breiteres Drehzahlband als beim Schalter. Das hat schon ein wenig was von E-Auto Charakteristik.