Beiträge von ELVIS

Jo schön mit Designer Preis ist anders.

Da es ja ein Prototyp ist , stand für mich Funktion vor Schönheit . Soll heißen gefühlte 20 Mal umgebaut. Damit die Funktion gegeben ist die ich erreichen wollte. Nun da die Funktion gegeben ist werde ich irgendwann mal mich um schön kümmern. :thumbup:

Patentieren lassen nein danke zu teuer.

Das was ich haben wollte habe ich und alles ist gut.

Habe es aber auch an unter entwicklungszentrum geschickt mal gucken vielleicht in zehn Jahren gibt es so eine Lösung zu kaufen, oder ist im Honda verbaut :m0006:

Google Maps und adac-maps haben den Dienst eingestellt. ;(

Habe noch lange suchen nichts passendes gefunden.

Als Notlösung habe ich jetzt Traffic Assistent gefunden, wo ich meine Routen eingeben und dann als Widget auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann. :thumbup:

Hallo

Dar das Hutablagerollo bei mir nicht passte (amazon ) und der China Versand mir dann zu teuer ist auf die Gefahr dass es auch wieder nicht passt habe ich mal was gebastelt. Ist erstmal Prototyp um es auszuprobieren. Werde ich wahrscheinlich noch mal neu bauen wenn es dann so funktioniert wie ich mir das so alles vorstellen. Für mich und meine Zwecke ist es erstmal in Ordnung, zum austesten.

Bild 1 zeigt die Ablage im ausgeklappten Zustand

Bild 2 zeigt die Ablage im zum drei eingeklappten Zustand damit man an den kofferraum kommt.

Bild 3 zeigt die Ablage im zusammengeklappten Zustand und verstaumöglichkeit.:thumbup:

Nun gut das Internet ist groß und die Informationen sind unterschiedlich. Aber wenn man dann noch mal googelt kommt man ganz andere Informationen z.b. dass es erst noch novelliert werden muss und die Strafe dann nur 5 € kosten soll.

Aber seis drum ich habe dann schonmal zwei OP Masken im Erste Hilfe Kasten.

Da ich mich in mit dem Gedanken dann auseinandergesetzt habe, Corona und Erste Hilfe, habe ich dann auch gleich mehrere CPR Masken bestellt. Für mich und meine Frau. Die werden dann auch in den Verbandskasten wandern. ?

https://images.app.goo.gl/NYSt5wm9asVDb1c6A

Seit 1.1.2022 gilt Masten Pflicht für Erste Hilfe Kasten im Auto. Es müssen zwei Masken im Erste-Hilfe-Kasten vorhanden sein sonst zahlt man 15 € Strafe und noch mal 15 € Strafe wenn er abgelaufen ist.

Zwei Masten in den Erste-Hilfe-Kasten getan und die Blau-Weißen können kommen und prüfen.:thumbup:

Und Erste Hilfe Box und warndreieck gleich noch leicht erreichbar angebracht.:thumbup:

Vor Zwei Wochen habe ich das erstemal E10 getankt.

Mein Zwischenfazit:

Motor läuft ruhig ,minimal etwas lauter.

Sprittverbrauch ist Wiedererwartend von 6,6L auf 6,4 l gesunken.:thumbup: