Sieht ja super aus, muss also nicht IR sein um nachts was zu sehen.
Danke noch mal für die Bilder.
Beiträge von ELVIS
-
-
@blackbird
Hallo kannst du vielleicht noch Bilder machen bei Nacht würde mich interessieren. -
@duro
Schade dass dier die Lust vergangen ist , Aber habe durch deinen Text ein Feature für mich neu entdeckt.
Danke. -
Was haben die Reifen mit der SSA zu tun?
Bei roten Ampeln einfach durchfahren,nicht bremsen ,
verringert Verschleiß,weniger Gummi Verlust, Gummi = Öl = Energie
Ist nur ein Beispiel ,hätte auch:
Aber 5-10 % sollten schon drin sein, wenn man allein durch abbau des Dachgepäckträgers schon 5 % sparen kann.
Aber 5-10 % sollten schon drin sein, wenn man allein durch Gewichtsreduzierung (Reserverad )schon 5 % sparen kann.
usw.usw -
Bei mir funktioniert sie bislang einwandfrei, d.h. hat noch nie gestreikt (unabhängig von Heizung, Klima, Außentemperatur uns was hier noch so alles angeführt wurde). Da ich vorher noch nie eine SSA hatte, nutze ich sie allerdings nur sporadisch, wenn ich auch daran denke (z.B. an Bahnübergängen) und das Abschalten des Motors sich auch lohnt.
Für mich insgesamt eine überflüssige Erfindung mit gefühlt 10ml Spritersparnis auf 10.000 km. Wahrscheinlich wurde die SSA nur erfunden, um bei den Abgastests noch mehr besch... zu können bzw. dem Kunden auf dem Papier eine "Spritmädchenrechnung" präsentieren zu können ...Stimme dir voll zu
bei mir funktioniert sie bislang einwandfrei, d.h. hat noch nie gestreikt (unabhängig von Heizung, Klima, Außentemperatur uns was hier noch so alles angeführt wurde). Da ich vorher noch nie eine SSA hatte, nutze ich sie allerdings nur sporadisch, wenn ich auch daran denke (z.B. an Bahnübergängen) und das Abschalten des Motors sich auch lohnt.
Nur bei der Rechnung könnte es sein das du Eventuel etwas daneben liegt's .
Gut, 10-15 % Ersparnis finde ich übertrieben.Aber 5-10 % sollten schon drin sein, wenn man allein durch Reifenwahl schon 5 % sparen kann.
Das ergibt gehen wir mal von 6l (Benzin) Verbrauch und 5 % Ersparnis aus.
Kommen wir bei 100 km auf 0,3 l, 1000 km auf 3 l und bei 10.000 km auf 30 l .Nach meinem Gefühl also 600 km die man im Jahr mehr fahren kann. -
-
Keine Sorge, deine Meinung darfst du selbstverständlich haben
Meiner Ansicht nach muss man das in 2 paar Schuhe trennen.
1. Die Technik und die Funktionsweise
2. Der Sinn der Technik im allgemeinen im Vergleich zu Realität und Wunschgedanken (bzw. Prüfstand für die Verbrauchsermittlung)Keine Ahnung, ob es eine Studie darüber gibt, ob diese Technik nun tatsächlich Sprit einspart oder nicht Ist ja auch immer abhängig davon, ob man 100 km auf der Landstrasse fährt oder 100 km Stadtbetrieb hat...
Ich denke da gibt es Überschneidungen den die Technik und Funktionsweise ermöglichen die Entscheidung über den Sinn oder Unsinn dieser Technik. Wobei das natürlich auch im Auge des Bnutzers liegt, und nicht nur an der Effizienz.
-
Teste gerade bei Google gefunden ,(keine Studie ) ziemlich alt und Parameter sind mir Leider nicht bekannt
http://www.autobild.de/artikel…topp-systeme-1872105.html -
Civi06 gibt es was neues ?
Alles in trockenen Tüchern ? -
Ziel ist doch Benzin sparen wenn ich mich nicht irre.
Wenn dann aufgrund der SS-Automatik
die Batterie leer ist muss man wohl schieben.
Oder anschieben zweiter Gang Juhuu.
Oder ADAC rufen und überbrücken.
Oder gleich Huckepack das spart Benzin ,
den der Schlepper braucht Diesel.
In jedem Fall Benzin gespart.