Hallo liebe Honda-Gemeinde. Ich hatte vor etwa einem Jahr die Diskussion zu Fahrrädern im Innenraum angeschoben. Leider habe ich durch eine lange Erkrankung und Krankenhausaufenthalte nicht mehr am Forum teilnehmen können.
Zwischenzeitlich, das heißt schon im August letzten Jahres habe ich für mich eine Lösung für den Radtransport bei hochgeklappten Magic Seates gefunden. Ich transportiere ein MTB Größe 27,5 mit ausgebauten Vorderrad zwischen den Sitzen. Das Vorderrad findet in einem Kopfkissenbezug Schutz. Das MTB schiebe ich rückwärts von der Beifahrerseite zwischen die Sitze. Durch Drehen des Lenkers um 180 Grad lässt sich der Radstand nochmals verkleinern. Über Alles kommt eine dunkle Decke. Das Fahrrad ist nun relativ eingekeilt.
Ein zweites Rad dieser Größe passt keinesfalls mit in diesen Raum. Das was mir am Meisten gefällt, ist, daß sowohl die Vordersitze als auch der Kofferraum von dieser Lösung nicht beeinträchtigt sind, also voll nutzbar. Durch getönte Seitenscheiben und die dunkle Decke ist auch für Langfinger im Vorbeigehen nicht zu erkennen, dass da noch was zu holen ist.
Für Nachahmer empfehle ich eine Erprobung da die Radstände der Räder herstellerabhängig verschieden sind.
Gruß von Hondafan