Hallo bbontour, hatte ich auch beim gleichen Modell.
Defekt Leuchtweitenregulierung.
Kann man jetzt auf deinem Bild schwer erkennen, gefühlt war es aber bei mir noch weniger Ausleuchtungslänge.
Hallo bbontour, hatte ich auch beim gleichen Modell.
Defekt Leuchtweitenregulierung.
Kann man jetzt auf deinem Bild schwer erkennen, gefühlt war es aber bei mir noch weniger Ausleuchtungslänge.
2l Öl und der 1€ Dichtring bin ich bei 30€.
Das mach ich doch gern selbst.
Mittlerweile habe ich das Öl selber gewechselt!
Super einfach... Bin von den Möglichkeiten selber zu Schrauben sehr begeistert. Alles gut durchdacht.
Unten Schraube auf, Öl ablaufen lassen, neue Dichtung drauf.
Oben unter dem Luftfilter Schraube auf 1.9 liter rein und das was!
Schaltet sich super weich und flutscht sauber durch.
Hallo Bibo123,
kannst du mir die Größe der Dichtung mitteilen?
Konnte leider nichts finden und hätte sie gerne schon vor dem aufschrauben.
Hab den Knopf heute auch getauscht bekommen.
30 min Wartezeit
Garantieverlängerung übernimmt die Kosten.
Danke dir!
Kann mir jemand beantworten, welche Anhängelast der HRV im gebremsten Zustand zieht?
4x4 105 PS
Mein Gasdämpfer verliert auch an Kraft und ich hab mich schon mal nach neuen umgesehen.
Stabilus Gasfeder Art. Nr.: 055236
Jetzt hab ich auf der Webside folgenden Hinweis entdeckt:
Einbaulage
Vorzugsweise sollten Sie Gasfedern - außer sie sind für lageunabhängigen Einbau vorgesehen - mit im Ruhezustand nach unten gerichteter Kolbenstange einbauen. So sorgen Sie immer für eine optimale Schmierung des Führungs- und Dichtungssystems.
Und bei mir sind diese genau anders rum eingebaut.
Bei euch auch?
Alles anzeigenMich nervt es in kurzer Zeit wieder mal den Schraubenschlüssel gezeigt zu bekommen. Das ganze läuft doch darauf hinaus den Fahrer die Kosten Häppchenweise zu verabreichen. Früher bin ich einmal im Jahr zum HH gefahren und gesagt mach mal. Kosten beim Vorgänger CRV absolut erfreulich.
Jetzt darf man unorthodox im Zeitfenster immer wieder mal hin.
April ´18 Jahresinspektion
Mai ´19 Wartung Pollenfilter u. Getriebeöl
Nov. ´19 Ölwechsel 0W20 Ölfilter
Im März ´20 steht dann TÜV, Bremsflüssigkeit und Inspektion an, wurde mir schon gesagt.
Mit dem kleinen Peugeotle meiner Frau fahre ich alle 2 Jahre zum Händler und es wir ein Rundumschlag gemacht. Fertig eine Rechnung.
Jetzt bekomme ich meine Rechnungen Häppchenweise sieht optisch vom momentanen Betrag nicht so riesig aus aber zusammenrechnen habe ich nicht verlernt.
Nicht desto trotz finde ich die gesplitteten Wartungs Hinweise mehr als lästig weil man gar nicht die Sache einplanen kann. Hat man gerade einen Wartungsschlüssel erledigt bekommt man einen Tag vor Urlaubsantritt einen neuen Schraubenschlüssel präsentiert.
Auch wenn ich mit Mitarbeitern von HH spreche höre ich das diese das auch nicht gut finden, aber was nützt es? Nichts. Auch das Argument das es bei anderen Marken so ist macht es mir nicht sympathischer.
Also mein HH ruft mich an, wenn der nächste Service nur einige 1000 km oder Tage wieder wäre und fragt ob er ihn gleich mit erledigen soll.
Das finde ich gut.
Meine Frau ist mit Stufe I und II sehr zufrieden.
Ich bin noch nie über Stufe I hinaus weil zu warm.
Alles anzeigenAuch das habe ich in meiner Konversation mit Honda eingebracht!
Honda ist da abgebrüht und mit allen Wassern gewaschen.
Auf die Flecken in meiner Garage sind die gar nicht eingegangen! und
zum Tröpfeln an der Tankstelle wurde lapidar gesagt, die Flächen sind versiegelt.
Auf gut deutschen kam im Großen und Ganzen rüber, ich sei zu blöd zu tanken
und legte mir 3 A4 Seiten von der Bedienungsanleitung über's Tanken im Brief bei.
Wenn hier einer eine Sammelklage inszeniert, ICH bin dabei.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sieht bei mir genauso aus nachdem tanken.
Im Gegensatz zu den meisten, die schreiben, dass es beim rausziehen des Zapfhahns sifft oder beim Tanken aus der Tanköffnung herausläuft, läuft es bei mir wohl über den Tanküberlauf heraus und tropft dann neben dem linken Hinterrad.
An der Tanköffnung und dem "Loch" darunter bleibt alles trocken.