Start Stop ist eh Schwachsinn in jeder Hinsicht. Aber klar wenn Sie verbaut ist sollte es funktionieren, ich würde mich aber freuen wenn ich Sie nicht jedesmal deaktivieren muss da es für mich zu den schlechtesten Funktionen gehört die man einen Motor antuen kann.
Beiträge von hardstyle
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Viele Antworten zielen auf das Navi ab, nicht auf den Softwarestand vom Connect.
Ich sollte ja schon RC5 haben, es ist der nur ein RC4 welches schlechter als das alte(ob RC3 oder RC4 ist mir nicht bekannt) läuft.Da der HRV schon wieder eine menge Mängel hat geht er demnächst eh wieder zu Honda und dann ist fürs Connect hoffentlich RC6 verfügbar.
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wenn bei mir 4 Personen einsteigen und alles beschlägt mache kurz ( wirklich kurz ) die KLIMA an und alles ist gut . Hast du den schon mal nachgesehen ob alles trocken ist bei dir im Auto ( Fußraum , Kofferraum )
Warum nur Kurz die Klima an?
Vor allem fährt er auf Auto da entfeuchtet die Klima ohnehin, bzw. ist eh kaum feuchtigkeit in der kalten Aussenluft, nur die Warme feuchte Atemluft beschlägt an den Scheiben welche nicht direkt beheizt oder angeblasen werden. -
Ok dass ist ungewöhnlich, wir haben bei unserem HRV das Problem nicht. Sind die Fußmatten nass oder befinden sich heute Gegenstände im Fahrzeug?
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Welche Temperatur und welcher Modus? Ich Tippe auf falsche einstellung.
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Viele Diesel und auch Benziner haben einen Elektrischen zuheizer welche die Luft für den Innenraum heizen soll. Da der Diesel etwa 5-10km benötigt (je nach Fahrweise) um überhaupt mal 45°C (Blaue Lampe aus) Wassertemperatur hat würde man im Winter keine Freude haben.
Verbaut ist der im Heizungskasten.
Ich stelle hier mal einen Link ein. Da ist der Heizungskasten zu sehen und die NR 21 ist der Elektrische Zuheizer (Civic BJ. 2010, 2,2 Diesel)
http://www.lingshondaparts.com…ock_03=16877&block_05=hcrIch habe Ihn beim HRV nicht gesucht, gehe aber schon davon aus das einer verbaut ist.
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Wurden beim ersten mal die Bremsen hinten zerlegt oder vorne? In der Regel kommt das Problem von hinten.
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ausrollen aber bitte im mit Motorbremse. Ausgekuppelt braucht der Motor im Leerlauf Sprit, im Schub nicht. So kannst nochmal etwas sparen.
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Die Luft ist im Winter bei Kalten Temperaturen verhältnismässig auch Trocken, aber ja es wird die Luft nahezu ungetrocknet in den Innenraum geblasen.
Was ihr da herum stellt ist mir aber schon ein Rätsel. Heizung/Klima auf Auto und z.B. 23°C und fertig, den Rest macht die Automatik besser als es der Nutzer im Regelfall kann. Nur wenn die Scheibe vorne angefroren/beschlagen ist schalte ich mit dem Extra Modus um bis die Scheibe frei ist.
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Unser HRV liegt im schnitt bei 4,5l real verbraucht. Auf der Autobahn mit 135-140km/h liegt der Verbrauch bei etwa 5l real verbrauch.
NEFZ ist tot und wird/wurde abgelöst. Die neuen Test Zyklen sind deutlich schärfer und eher an der Realität.