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Beiträge von hardstyle
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Blade: Kannst du mal deine Software auslesen um zu vergleichen ob wir den selben Stand haben. Sollte ja gleich sein.
Das ist der stand von unserm Connect, lt HH wurde gestern das neueste verfügbare Update aufgespielt.
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Warndreieck ist Serie, alles andere eine Geste vom Händler und/oder verhandlungsgeschickt. Ist auch abhängig vom Preis, bzw. Rabatt was man bekommen hat. Die Geschenke muss der HH ja bezahlen.
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Sind jetzt schon HRV aus Japan, also mit JHM Fahrgestellnummer dabei?
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Am Donnerstag steht unser HRV wieder beim Händler, auch wegen Connect. Mals sehn ob es ein update gibt. Ich werde berichten und den Softwarestand abgleichen, hab Ihn ja die Tage ausgelesen.
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Da ich die Scheibenwaschanlage beim HRV noch nie auf der Autobahn benötigt habe und Frauchen sich nicht beschwert, denke ich das es (welch Wunder ) passen wird.
Ich muss aber auch anmerken, das ich die Scheiben unseren Fahrzeugen mit Rain X regelmässig versiegle. Die Wirkung ist nach unseren Erfahrungen wirklich gut, allerdings sollte es alle 4-12 Wochen aufgefrischt werde, ist aber leicht zu erkennen wenn das Wasser nicht mehr abperlt oder der Wischer breite schlieren zieht.
Auch im Winter mit salz muss deutlich weniger gespürt werden um die Scheibe frei zu bekommen. -
Das mit der Restkilometeranzeige kannste getrost vergessen. Wenn die bei mir auf 0 km steht sind noch locker 100km drin. Allerdings beim Diesel.
Da musst du speziell beim Diesel vorsichtig sein. Eine Zeit lang kann man bei Restreichweite 0 noch noch normal fahren, dann wird zuerst die Motorleistung reduziert und später der Motor abgestellt um ein beschädigen einiger (teurer) Bauteile zu vermeiden.
Auch beim benziner im HRV kommt eine Direkteinspritzung zum Einsatz und auch da wird das Leerfahren nicht gut für die Pumpe sein.
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. -
Bei unserm HRV Funktioniert das Start Stop. Ich weis nicht wie es Honda macht, bei vielen Herstellern müssen ein Batterietausch oder auch Lichtmaschinentausch im Steuergerät eingelernt und die Batteriegröße eingeben werden. Erst dann funktioniert die Ladung richtig bzw. das Start Stop Fehlerfrei.
Ich könnte mir vorstellen das es bei manchen vl. daran liegt, sofern Honda auch diese Vorgehensweise hat. -
Wie in der Signatur nun steht ist es immer MEINE Meinung bzw Erfahrung. Ich bin sicherlich keine Alleswisser/könner, beim Thema KFZ bin ich mit einigen Sachen ganz gut vertraut und gebe daher meine Erfahrungen gerne weiter um anderen zu Helfen. Was das nun mit meinen anderen Fahrzeugen oder mit den anderen Foren zu tun hat, ist mir noch immer schleierhaft. Manche haben wohl sonst keine Sorgen
Son nun wieder zum Thema.
Das gute Gefühl täuscht leider etwas, das bisschen CO2 was eingespart wird, wird in der Entwicklung bzw. aufwändigeren Batterie/Starter Technologie oder den höheren Verschleiß viele Bauteile zunichte gemacht.
Klar bei Stehzeiten von 1min und mehr wenn der Motor wirklich warm ist, ist es ja verständlich und auch Sinnvoll. Bei Stehzeiten von oft 15-25sek und gerade mal 45°C Wasser und meist noch weniger Öltemperatur (blaue Lampe geht bei 45°C Wasser aus) ist es doch sehr fragwürdig.
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Ich weis ja jetzt nicht was diese Aussage soll, da ich aber schon etwas Fachwissen habe denke ich,dass ich das besser beurteilen kann als so einige hier.
Wie bekannt sein sollte gehört der HRV Frauchen und ich selber besitze 3 Fahrzeuge.
Ganz ehrlich dann erklärt mir die Vorteile von Start Stop. Die eventuelle spritersparniss lass ich außen vor da diese wirklich nur beim NEFZ normzyklus was bringt.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat immer her damit, ich gehöre zu denen die die Meinung ehrlich sagen und nicht komische Kommentare abgeben.