Beiträge von hardstyle

    Wobei die varabreitungsqualität beim Jazz 4 doch deutlich besser ist als vom HRV. Nach der Auslieferung durch den HH sollten beide ähnlich gut sein, leider nicht alle. Die Materialqualität ist bei beiden Model nicht überragend aber für Honda im Rahmen.


    Das i-Shift war nicht schlecht nur der schaltvorgang etwas langsam und daher oft als störend empfunden. Verbrauch ist gleich/ähnlichwie beim handschalter, vorausgesetzt die Gangabstufungen sind gleich. Beim Jazz war das i-Shift aber länger übersetzt und daher auch sparsamer.


    So wie darock geht es uns auch. Wir warten auch auf Honda bzw. dem HH. Wenn da nichts bei rumkommt werden wir den HRV wohl leider noch etwas behalten aber freude habe ich schon lange keine mehr am HRV. Zu viele kleine und größere Mängel haben unser Bild stark getrübt.

    Nein zu beginn nicht, da ich die Besichtigung eigentlich immer ohne HH mache, später im Gespräch wollte man es aber so darstellen.


    Welchen Automat bist du gefahren? Den 9gang im CRV?

    Gibt es eigentlich jemand dem du vertraust, außer dir selbst?

    Ja durchaus, diese Personen mussten sich das aber verdienen und haben es nicht geschenkt bekommen. Werkstatt gibt es nur eine und das ist ein KFZ Spengler und Lackierbetrieb.


    Da ich selber einige Jahre Mechaniker war kann ich schon beurteilen ob es den Mechaniker juckt oder ob er überhaupt das nötige wissen hat, sehr oft ist das leider nicht der fall.


    Es ist ja schön wenn der Händler werden der Garantie tun kann was er will und erst danach wird es für manche interessant. Oft sind die Schäden am Motor/DPF aber in dieser zeit entstanden bzw. verkürzen die Laufzeit mancher Bauteile bzw. erhöhen ausserhalb der Garantie die kosten exorbitant.


    Als Beispiel ein schlechtes Öl mit höherer Asche ist in den ersten Jahren kaum ein Problem, nach der Garantie aber schon weil der DPF nach 150tkm zu ist und nicht erst nach 250tkm. Aber klar 1500€ für den DPF sind ja ein schnapper ;)

    Hacken über Wlan bzw. bluetooth ist eigentlich kein Problem für kundige Menschen, ob es beim HRV möglich ist kann ich aber nicht beurteilen. Auch wenn der HRV dadurch nicht gefahren werden kann, reicht es dennoch wenn der Motor in der Leistung gedrosselt wird, das Fahrzeug geöffnet werden kann oder ähnliches. Je nachdem wie weit es integriert ist.


    Hab gestern mit meinem HH gesprochen. RC6 kommt wohl Mitte Jänner, angeblich funktioniert damit alles, wurde mir auch das letzte mal versprochen.

    Obwohl ich die Probleme nicht habe, muss ich mich bei darock bedanken. Ich kenne es auch so das die Hutablage problemlos halb geöffnet sein kann und der Kofferraumdeckel dennoch Problemlos schließt.


    Die Hutablage ist leider nicht zur Zierde sondern sie dient auch dem Schallschutz, also rausnehmen wäre für mich auf Dauer keine Option.


    Den Kopf habe ich mir allerdings auch schon einige male gestoßen.

    Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.


    Ich hatte gestern die Möglichkeit 9 HRV beim Händler zu begutachten welche alle aus Mexico waren und vom Händler noch nicht aufbereitet sind.


    Ich muss sagen ich war wirklich geschockt. Was da aus Mexico kommt würde ich als Frechheit empfinden. Der Verkäufer hat mir auch mitgeteilt das es leider eher schlecht als besser wird mit der Qualität. Es wird zum teil bis zu 8h von einem Mechaniker benötigt um das Fahrzeug verkaufsfertig aufzubereiten. Normal sind 1h.


    Auch wenn viele Kunden das nicht mehr sehen tun mir die Händler wirklich leid. Die Körung war eine Motorhaube welche Fahrerseitig 1,5cm Spalt hatte und links am Kotflügel angestanden ist.

    Das knacken ist kein Problem, der Spiegel fährt einfach gegen den anschlag. Die Funktion ist somit leider sinnlos, habe ich schon bemängelt. Es ist leider ein kunstrutiver Fehler der nur bei kleinen Fahrern auffällt.


    Der Spiegel fährt nur nach unten wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und die spiegelverstellung auf den Beifahrerspiegel geschaltet ist.

    Das sich ein Low Saps Öl gut auf die Öltemperatur oder auf die LEitung/Krafstoffverbrauch auswirken kann ist mir bekannt, jedoch ist die Öltemperatur und die geringfügig höhere innere Reibung für mich besser als einen Schaden/Laufzeitverkürzung in kauf zu nehmen.


    Wenn ich das Fahrzeug überwiegend in der Stadt bewege ist das alles kein Problem, lange Autobahnetappen im Hochsommer könnten zum Problem werden.



    Einen Händler zu vertrauen welches Öl gefüllt ist, ist zwar gut für en Händler, nicht für den Kunden.


    So gut wie alle Werkstätten haben einen Ölvertrag mit einem Lieferanten/Hersteller. Nicht immer gibt es genau das Öl bzw. wird einfach irgendwas eingefüllt.
    Der Kunde merkt es in der Regel nicht da auf den Rechnungen immer abenteuerliche Sachen drauf stehen, bzw. der Kunde eh keine Ahnung hat.