Ist das nicht Äpfel mit Birnen vergleichen? Das ist doch logisch, dass ein SUV allein schon wegen der Karosserieform und -höhe (kastenartiger Aufbau, anderer Schwerpunkt) ein anderes Fahrverhalten hat als eine "flache Flunder"! Wenn man da objektiv eine wertende oder vergleichende Aussage speziell zum Fahrwerk des HR-V treffen möchte, dann muss man ihn meines Erachtens auch mit anderen SUVs seiner Klasse vergleichen.
Oder kommt jetzt dann als nächstes ein Forummitglied mit dem Hinweis: "Irgendwie ist der HR-V lahm. Bin ich wohl zu sehr verwöhnt von meinem Ferrari" ...
Nicht wirklich. Was sagt das Fahrzeugkonzept aus ob das Fahrwerk schlecht sein darf? Das HR-V Fahrwerk ist jetzt nicht wirklich schlecht aber gut ist es auch nicht. Schon mal mit einen BMW X M Model oder zumindest mit M Fahrwerk gefahren? Klar andere Preisklasse aber das Fahrwerk ist da wirklich gut und ein X5M ist deutlich schwerer und Größer.
Bin gespannt was du zur Hinterachse sagst. Auf meiner Hausstrecke war sogar der Jazz harmonischer an der Hinterachse als der HR-V :-/