Beiträge von hardstyle

    Dann soll dein Verkäufer das mal Technisch begründen bzw. Honda den Hinweis generell herausgeben.
    Ich kann dir recht sicher sagen das der Verkäufer mal 0 Technisches Wissen eines Motors hat und nur wichtig daher redet.
    Ob es sinnvoll ist oder nicht kann jeder selbst entscheiden, ein Ölwechsel bei 1000km ist aber nicht schädlich, eher im Gegenteil. Spezielle Einlauföle gibt es seit Jahren nicht mehr!

    Die original Honda Felgen sind leider extrem überteuert.


    Den Winterreifen hätte ich persönlich aber nicht genommen. Fällt als Winterreifen bei mir auch eher unter 2 Wahl. Aber das Reifen Thema ist ohnehin ein schwieriges.

    Ohne Einbau natürlich.
    Xenon Birnen sind Tauschbar um kosten ~50€ bzw. beim Händler ~100€. Led nicht, daher hinkt der Vergleich ein wenig.
    Wenn die LED schon nach 3jahren kaputt gehen würden wäre das eine schade für den ganzen LED Markt.

    Ich kann mich darock nur Anschlissen. Die Kupplung beim starten treten zu müssen ist derart schlecht für die Axiallager. Vor allem im Winter. Das Axiallager wird normalerweise nur passiv geschmiert und somit dreht der Motor im Winter eine weile bis da halbwegs Öl hinkommt.
    Ich lasse am HRV die Kupplung sofort los wenn der Starvorgang im Gange ist. So kann ich den Verschleiß zumindest minimieren, bei allen anderen Fahrzeugen wird ohne Gang und ohne tretten der Kupplung gestartet.
    Da aber eh immer mit dem Argument gekommen wird das es so gelernt wird und schon 30jahr problemlos geht, heißt es noch lange nicht, dass es aus technischer Sicht sinnvoll und richtig ist.

    Ja die Led leuchten können nicht einzeln getauscht werden. Der Scheinwerfer kann nur als Ganzes getauscht werden wenn ein Abendlicht defekt ist. Kosten zur Zeit bei Honda für einen Scheinwerfer rund 850€.

    @hardstyle
    Die Tanken bekommen den Sprit alle aus der gleichen Raffinerie. Sogar die Tankwagen transportieren gleichzeitig Markenkraftstoff und den vom Discounter. Lediglich die Zusätze sind ggf. anders und wenn es nur die Farbe ist... ;)

    Das stimmt so auch. Nur haben die Tankfahrzeuge mehrere Kammern, so kann für den Discounter "schlechterer" Sprit geliefert werden und für die Markentankstellen besserer Sprit. Die Zusätze machen auch den unterschied.
    Selbst bei B7 von Discounter zu Marken Sprit kann man unterschiede erfahren, hab ich schon mehrfach getestet. Auch Frauchen kommt auf ähnliche Ergebnisse wie ich und Sie weis oft nicht wo getankt wurde.

    Premiumdiesel? Das bringt nix außer vollere Kassen bei den Ölmultis. :m0028:


    Das muss man etwas differenzierter sehen. Premium Diesel kann was bringen, die meisten Fahrzeuge können es aber nicht umsetzten.
    Zudem Rate ich jedem vom Dicounter Tanken ab, haben meist billigen Sprit der mehr Bio Anteil hat oder gewisse Zusätze nicht mitbringt. Noch schlimmer sind kleine Tanken mit wenig Umsatz.
    Ich Tanke zur zeit mit Diesel Fahrzeugen nur bei Shell da deren Sprit jetzt wirklich brauchbar ist.