Beiträge von hardstyle

Weil mich persönlich die Schaltung stört. Wollte ja immer einen Automat, der soll auch kommen. Die Qualität generell vom HR-V ist eher mäßig. Das Auto hatte bei uns einfach einen schlechten Start und der Eindruck bleibt einfach. Daher wird wohl gewechselt.

Das ganze ist jetzt aber sehr OT ;)

Wir bleiben bei den Original Felgen. Wenn der Wagen länger bei uns bleibt werde ich was unternehmen. Da er aber wohl im Laufe des nächsten Jahres weg geht, bleibt es wie es ist.
    Kaufe daher auch keine extra 16" Winterräder sondern nur 17" Winterreifen. ist fürs erste günstiger.

Der Verschleiß hängt immer von der Fahrweise aber auch vom Fahrwerk bzw. dessen Einstellung ab.
    Der Alpin A5 wurde letztes Jahr nahezu von jedem Test als nicht so gut befunden und eben hoher verschleiß. Für den Preis einfach nicht zu empfehlen finde ich.

Hoffentlich nicht der Michelin Alpin A5, Der ist leider wirklich schlecht mit dem Verschleiß. Falls fragen kommen, ja ich habs selber "erfahren".
    Auch der OEM Sommerreifen am HRV in 17 Zoll ist eher mittel vom verschleiß. Nach 15tkm max. wird der runter sein vorne.

Die Kopfstützen haben sehr wohl was mit der Sicherheit bzw. den Insassenschutz zu tun. Ist leider durch ein neues Gesetz so, dass die Kopfstützen bei neun Modellen größer werden.

Ich warte jetzt einfach mal auf die Antwort von Honda Deutschland.Aber vielleicht weiß man es dort ja auch nicht so gut wie Du. :rolleyes:

Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, dass könnte durchaus sein das du von Honda keinen richtige Antwort bekommst. Es gibt da wie überall viele Mitarbeiter die einfach Anfragen beantworten ohne wirklich die Antwort zu wissen.

Nein ich kenne deinen Verkäufer nicht. Da du ja selber sagst du hast nicht das Technische Hintergrund wissen, kann dir der Verkäufer leicht was erzählen, auch wenn es wohl falsch ist.
    Das er vom Service abrät ist einfach in seinem glauben, dass Honda ein Spezielles einfahr- Öl verwendet. Ist natürlich nicht so.