Beiträge von hardstyle

Ich gebe lediglich die Erfahrungen wieder die ich aus eingehen Jahren Mechaniker gesammelt habe. Skoda, VW, Alfa etc. haben Filz ja schon lange in Verwendung und nach eingien jahren Schimmelt das zeug halt. Es fällt deswegen nicht komplett auseinander aber toll ist es nicht. Es wird beim HR-V aber so sein das teile abfallen werden. Die Innenkotflügel sind auf der Innenseite mit ganz weichem Filz dicker(aufgedoppelt) und diese sind mit "Büroklammern" am festen filz befestigt. auch das ist bei anderen Herstellern so, nur die Büroklammern rosten irgendwann weg.
    Für alle die den HRV nur einige Jahre fahren ist das egal, wer den Wagen aber 5-10 Jahre oder länger fahren will in Breiten wo Salz gestreut wird, wird es möglicherweise mal sehen.

Abgedichtet ist mit dem Filz nichts. Das ganze Zeug hat nur Akustische Gründe.
    Erfahrungsgemäß ist Filz leider ein schlechtes Material für den Pkw außen. Außen wirkt es vor allem neu als würde es nicht saugfähig sei, innen bzw auf der anderen Seite ist das leider anders. Im Winter ist das Zeug somit immer feucht. Die Teile schimmeln immer recht fröhlich vor sich hin. Auch für das Blech darunter ist es nicht toll.

Ist doch eigentlich traurig wenn man an die Werbeaussagen denkt die waren Geräuschdämmung wie in der Oberklasse.
    Schön wäre es, leider ist es doch die untere Mittelklasse geworden.

Ich gehe davon aus das du einen Benziner hast. Für einen Diesel wäre das Öl nicht geeignet. Hat der wirklich nur 3,3l Füllmenge, ist schon erstaunlich.
    Ich persönlich hätte kein Castrol gefüllt, ist aber nicht mein Fahrzeug. Sind ja wieder rund 30€/l Öl. :thumbdown:

Der Rest wird dann ein Ölfilter sein und die Wartung selber. Weiter Filter wurden vermutlich nicht getauscht.

Möglicherweise werden die wieder ausgebaut, jemandem was damit passiert.

Montag werden die aber endlich mal eingetragen.

In Deutschland muss nur die Lauffläche abgedeckt sein und nicht wie bei uns das Rad/reifen als Ganzes, so zumindest mein Wissensstand.

Vor allem ist das CVT mit 7 Gangstufen die Simuliert werden nur für Europa entwickelt worden, auch wenn es nur eine Software ist. Also lasst mal die Behauptungen dass, das Auto nicht für Europa angepasst wurde.

Das CVT im HRV ist wirklich keine Offenbarung, auch die Händler wissen das und geben das auch unter der Hand zu.

Der Benzin Schalter geht so wie 130ps eben gehen, nur braucht er Drehzahl, wie eben jeder Benzin Honda der keine Lader hat.
    Den 1,5 Benziner wird es aber bald nicht mehr geben, zumindest nur mit Lader.