Es scheint zwar so, ist es aber nicht. Die Marken haben mehr Zusätze im Sprit, sei es für die saubere Verbrennung oder weniger Schlamm Bildung etc.
Aber es darf jeder glauben was er will.
Es scheint zwar so, ist es aber nicht. Die Marken haben mehr Zusätze im Sprit, sei es für die saubere Verbrennung oder weniger Schlamm Bildung etc.
Aber es darf jeder glauben was er will.
In meinem Freunde und Famileienkreis fahren eiegentlich alle Diesel, die meisten Fahzeuge haben km Leistungen von 150tkm und mehr. Und eigentlich keiner hat Injektor Probleme.
Ich denke das Thema wird hier etwas überzogen dargestellt.
Treffen kann es aber jeden, egal welcher Hersteller. Guter Sprit hilft aber, also kleine Tankstellen und NoName Tankstellen meiden.
Ist doch ganz einfach. Honda verwendet meist schlechtes Belagmaterial bzw. eins was laut ist. Bau ATE Beläge rein und du hast ruhe.
Das Problem gab es beim Civic, CR-V etc.
Honda kann dir da nicht weiter helfen da die immer nur OEM Beläge verbauen.
Du könntest es auch mit kanten Brechen versuchen, wird aber wenig helfen. Schuld ist meist das Belagmaterial.
Ich Tippe auch mal auf die Hinterachse?
Sicherheitsrisiko ist es in dem Fall natürlich nicht.
Bitte macht mit einem Diesel 5-10km täglich und dazwischen nur kurze Strecken zum Supermarkt. Ich freue mich schon auf die Meldungen DPF voll, kann nicht regenerieren, Ölverdünnugn etc. Der Motor wird einfach nicht warm.
Dann geht das Gejammere wieder los. Der 1,6l Diesel braucht 10-20km um halbwegs warm zu sein, natürlich abhängig vom Fahrprofil. Warm ist nicht Blau Lampe aus.
Auch der höhere Kaufpreis muss erst mal rein gefahren werden. Auch die höheren Kosten bei einer Inspektion sollten nicht vergessen werden.
Wir fahren zur zeit 20-25tkm im Jahr und da rechnet sich der Mehrpreis für den Diesel erst nach 3-5 Jahren. Die Entscheidung für den Diesel hat uns das schlechte CVT bzw. das zu kurze Schaltgetriebe abgenommen.
Ich hab noch nicht nachgesehen welchen Hersteller Honda verbaut, vermutlich aber Bosch, Denso könnte auch sein. Auch Bosch hat gute und weniger Gute Injektoren, auch der Spirt macht viel aus.
Von injektorproblem bei VAG habe ich aber auch noch nicht viel gehört, meinst du vl die Pumpe Düse Elemente.
Den 1,6 Diesel gibt es im Cr-V seit 2013 denke ich.
Nein der filztest gepresst. Da ist kein Blech oder kunstoff mit drin. Die Abdeckung unter dem Motor ist aus kunstoff und hart aber der Filz ist nur formstabil da er gefühlt 1000mal befestigt ist. Wie man in meinem Thread sehen kann, hatte ich viele Anbauteile am hrv schon demontiert und kann daher wohl ganz gut sagen wie die Teile gefertigt sind.
Der Filz hilft nichts beim aufsetzten auch der Tank hält gut ohne den Filz. Aerodynamisch hilft das Teil hingegen schon.
Der Preis ist mal wirklich fair. Auch das Öl ist super.
An der Fahrgestellnummer. JHM wäre Japan. 3HG ist Mexico
Dann ist ja alles gut.
Es ist nunmal eine Masche von den Händlern Teile/ Reifen etc. zu verwenden die noch auf Lager liegen auch wenn diese nicht unbedingt richtig sind. Nicht jeder Händler ist ein schwarzes Schaf, der Großteil aber schon.