Beiträge von hardstyle

    Ok dann hast du Glück und kein Split auf der Straße? Ich kann Fotos von 3 Jahre alten crv machen der Rostansätze hat oder vom 8 Jahre alten civic oder von 5 Jahre alten crz?
    Ist jetzt nur eine Aufzählung von den Honda Fahrzeugen die bei uns in der Familie sind und Rost haben weil nicht von Beginn an versiegelt wurde.
    Klar Österreich hat eins der aggressivsten streusalze aber die Probleme gibt es auch in DE.


    Kann ja jeder machen was er möchte aber der Werterhalt durch eine Konservierung ist doch deutlich besser bei Wiederverkauf.

    mein Civic Hybrid hatte ich knapp 10 Jahre und er hatte keine Roststellen.Unterbodenschutz habe ich natürlich nicht gemacht.Die Werkstätten die sowas anbieten wollen nur ein Geschäft machen.Ich bin voll Überzeugt von Honda.Ich hoffe das ich meinen Harry auch mindestens 10 Jahr ohne Probleme fahren kann

    So eine aussage ist wohl der Größte Blödsinn den ich je gehört habe. Ja vl. in Italien wo es keinen Schnee gibt, auch in teilen Deutschlands aber in Bayern oder Österreich Rosten so gut wie alle Autos nach 5-10 Jahren und nach 10-15 Jahren kommt der Aufschrei da die Bodengruppe Durchgeostet ist.


    Ein Steinchen wie Sie im Winter massenhaft auf den Straßen vorkommen ist genug um die Verzinkung zu beschädigen, das Salz macht den Rest.

    Dass nach einem Rad/Reifenwechsel neu initialisiert (kalibriert) werden muss versteht sich von selbst, das steht auch so im Handbuch. Bei mir hat der HH nach Montage der Winterräder neu initialisiert.

    Nicht zwingend. Das System arbeitet über die ABS Sensoren. Also misst es die Raddrehzahl. Wenn die vor und nach dem Wechsel gleich ist dann meckert da auch nichts.
    Vermutlich ist aber ein Rechenmodel hinterlegt welche den Reifen verschleiß und somit eine Änderung des Abrollumfangs berücksichtig. Somit werden die werte plötzlich anders sein.


    Beim Comfort/Elegance sind original die 16 und 18 Zöller eingetragen.
    Beim Executive die 17 und 18 Zöller. Honda gibt keine Freigabe für die OEM felgen, daher darf zumindest in AT die 16" Felge nicht einfach auf einem EXE gefahren werden.
    Anders verhält sich das mit Felgen aus dem Zubehör die ABE haben ober eingetragen werden können.

    Meines Wissens nach ist ein zuheizer verbaut. Der Heizt aber nur die Luft welche in den Innenraum geht und nicht das Kühlmittel selber.
    Wäre ja etwas dämlich den Motor effizient zu machen und dann viel Energie zu verheizen um dem Motor warm zu bekommen. Da ist es einfach den Motor bei kalten Temperaturen vernünftig zu applizieren um die Abgaswerte einzuhalten.
    Sein könnte es aber schön, nur für mich nicht sinnvoll und soweit ich das beurteilen kann auch nicht mehr üblich

    Meine Inst werde ich am 22.haben.
    Soll die A und B sein!
    Finde das schon recht seltsam!
    Habe den Wagen 9 Monate und da soll schon der Umfang der Inst. so groß sein??
    ?(?(

    Welche Laufleistung hast du? 20tkm?


    Öl sollte jährlich raus, wenn es in de Werkstatt zu teuer ist das Öl einfach selber mitbringen.

    Die Diesel werden sauberer, sogar recht schnell. Dank des neuem Fahrzyklus tut sich gerade einiges. Aber den Benziner als Saubermann hinstellen ist auch völlig falsch. Die Benzin Direkteinspritzter wie auch im HR-V sind richtige Dreckschleudern. Schaut euch die Endrohre an, schwer wie früher bei dem Diesel. Auch da wird sich einiges tun, kurzstrecken Fahrzeuge gibt es dann aber keine mehr.


    Auch wenn es nicht richtig ist, schaut mal was in China gefahren wird, in Afrika werden Kabelberge verbrannt wegen Kupfer. Da spielt es bei uns nicht so eine rolle ob Euro3 oder Euro6.