Beiträge von hardstyle

Ich mache den HRV nicht schlechter als er ist, ich bin halt kritisch und sehe wohl jeden Mangel den viele nicht sehen bzw. nicht als Mangel einstufen. Mängel die der HH nicht anerkennen wollte wurden von Honda Austria anerkannt, dass sagt uns die HH wollen keine Garantie Arbeiten weil schlecht bezahlt. Egal sinnlose Diskussion in diesem Forum.

Wenn man aber etwas genauer gelesen hätte was ich geschrieben habe, würden man da Lesen "wenn der Wagen für dich passt kannst den kaufen". Aus Technischer Sicht wurde nichts geändert.

Ich bin da voll hei hrvhilden, nur Bitte Keine Kupferpaste verwenden. Es dürfen nur Pasten Fette ohne Metallische Anteile verwendet werden. Fehlfunktionen am ABS und auch erhöhte Korrosion zwischen Metall und Aluminium sind mit Kupferpaste möglich.

Ich empfehle Ceramicpasten oder ähnliches.

Der HRV wird in Mexico seit Anfang 2015 gebaut, zuerst für Amerika und später auch für EU. 10/15 ist einer aus der ganz frühen Serie für die EU.
    In Japan wird der Wagen seit ~2013 gebaut.

Wenn der Wagen für dich passt kannst du den kaufen, Kinderkrankheiten hatten die HRV bis Auslieferung 06/16 auch noch, danach hab ich nicht mehr weiter geschaut weil ich die Lust am HRV komplett verloren habe. Aus Qualitätssicht würden wir keinen HRV mehr kaufen. Aber auch Mokka etc. sind eigentlich kaum besser.

Normal sind im Boden unter den Vordersitzen Lüftungsdüsen, ich hab beim HRV noch nicht nagesehen denke aber der hat diese auch. Also am besten den Lüftungsmodus auf die Füße stellen

darock ist ehrlich, direkt und bringt es einfach auf den Punkt. Wer das nicht mag soll es halt nicht lesen und nicht herumnörgeln.

Um das Thema Öl noch etwas auszuweiten kann man noch sagen das ein z.b. xW40 nicht gleich einem xW40 ist. Der Viskositätsindex sagt da noch so einiges aus. Diese wird bei 40 und 100°C gemessen. Ein niedriger Wert bei 40 ist besser und ein höherer Wert bei 100 ist besser.
    Der HTHS Wert ist auch noch Wichtig und für Diesel mit Partikelfilter der Aschegehalt der möglichst niedrig sein sollte.

Auch altern Öle mit hoher Viskosität Spreizung schneller, es ist eben immer ein Kompromiss.

Ich denke wir sollten wieder zum Thema zurück kommen

Jeder der hier Fachwissen hat und sein wissen teilt, wird hier "blöd" angeflogen. z.B. ob darock sein Felgen tauscht und das Öl nicht muss er doch selber wissen und er kann es aus Technischer Sicht auch begründen, ich bin da zwar eher bei hrvhilden's Meinung aber unrecht hat auch darock nicht.
    Wenn Ihr schon kein Fachwissen habt, freut euch doch wenn es jemanden gibt der euch einen Einblick geben will!

also ich habe noch nix SINNVOLLES/GUTES vom Chiptuning gehört , bei TESTS sind immer viel weniger wenn überhaupt PS raus gekommen .

Wenn der Tuner nicht völlig ahnungslos ist oder nicht gerade die billigste Box aus Ebay genommen wird, kommt immer Mehrleistung raus. Ob es Gut ist oder nicht lasse ich dahin gestellt.
    Bis zu einem gewissen grad ist eine Mehrleistung wenn sie gut gemacht wurde bedenkenlos möglich.

Der CR-V hat 2 Turbolader etc. Der Grundblock ist wohl gleich, ob Kolben usw. noch gleich sind kann ich nicht sagen. Fakt ist das er mehr aufgeladen ist.

Da ich die Nightbreaker schon Jahre im Einsatz habe kann ich sagen das sie wirklich nicht lange halten beim Ablendlicht (im Schnitt 1 Jahr), im Fernlicht gibt es hingegen kaum Probleme. Die Leuchtkraft nimmt Halogen bedingt recht schnell ab, ist aber bei std. Birnen auch so. Nur die Nightbreaker sind alt noch so hell wie einen std. Neu.

Gut ist das Fernlicht aber nicht wirklich. verglichen mit meinem 8 Jahre alten Civic ist das Fernlicht eine Funzel. Das LED Abblendlicht ist aber wirklich richtig Gut.

Die Magic Seats sind gestorben da der Civic kein EU Modell mehr ist. Die Bodengruppe ist weltweit gleich, und die Amis brauchen das nicht. Die wollen tiefer sitzen darum ist wieder der Tank unten den Rücksitzen und nicht wie bis jetzt unter den Vordersitzen.

ich kann es auch nicht verstehen aber die Mehrheit braucht die Magic seats leider nicht. Vielen wird es nicht mal auffallen.