Beiträge von hardstyle

    Das ist nicht nur beim Diesel so. Jeder Verbrennungsmotor braucht im Winter mehr Sprit. Der Höhere Spritverbrauch kommt durch Kaltstart bzw. das wesentlich langsamere auf Betriebstemperatur kommen zustande.
    Wer viel Langstrecke fährt wird aber keinen großen Unterschied merken.

    Wimmer ist ja bekannt und auch nicht schlecht. Die Arbeiten die ich persönlich von Wimmer gesehen habe und der persönliche Kontakt mit Herrn Wimmer haben mich aber schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht. Das können andere auch besser.


    Auspuff kann man auch bei Fox oder anderen anfertigen lassen in besserer Qualität.

    Ich habe ja den HRv schon vermessen und auch einen Fn2 z.B.
    Der unterschied im Nachlauf ist nicht groß. Gut ist aber das der HRV von Serie aus schon einen Sturz, zumindest bei uns vom -1 zulässt. Mein FN2 konnte ich mit nacharbeiten gerade so auf 0,5 bringen. Von den Eibach Camber Bolts halte ich nichts.


    Die Tieferlegung braucht der HRV unbedingt aber das Fahrwerk ist dennoch im direkten vergleich zu meinem FN2 oder zu Muttis CRV eher unausgewogen vor allem bei kurzen wellen.

    Man kann die Handbremse bei voller Fahrt ziehen, hab ich mehrfach beim Vorführer gemacht. Das Auto ist so schlau und bremst nur ganz kurz ein wenig, danach macht die Bremse sofort wieder auf, also völlig ungefährlich.

    Heute das erste mal der Notbremsassistent eingegriffen, für mich zwar sinnlos da ich ja selber gebremst habe aber dem HRV war es zu knapp. Funktion ist also gegeben aber bis zum stillstand wurde nicht gebremst, vl weil sich das Hindernis danach entfernte?