Da meint der Reifenmann heute:
Den Continental gibt's in der Größe 215/60/16 nur als Winter contact 830.
Der aktuelle Stand ist 860. Richtig klasse.
Er meint die Größe ist einfach nicht gängig und wird deshalb nicht 'aktualisiert '. Kaufen nicht genug also gibt's nicht.
Morgen nochmal forschen gehen. ...
Am Ende doch Michelin Alpin5?
Beiträge von JeKHo
-
-
Den Michelin fand ich auf meinem Octavia auch nicht so gut letzten Winter.
Ich werde wahrscheinlich jetzt den Conti Winter Contact nehmen. -
Heute hatte ich endlich mal Zeit den Wagen durchzusaugen. Nicht, dass ich Wert drauf lege das er _immer_ picobello sauber ist- aber irgendwann ist ja mal gut mit Sand
Da stell ich fest- wenn man erstmal anfängt ist schnell ne Stunde rum (auch mehr)
Und ich hab noch nie so komfortabel den hinteren Fußraum gesaugt. Das geht so super: Magic Seats hochklappen und man hat jede Menge Platz.
In irgendeinem Tröd steht etwas von den empfindlichen Türverkleidungen. Ich dachte auch schon, meine Mädels hätten da Cremefinger hinterlassen. Zum Glück ist es auch nur Staub gewesen- oder auch Hautschuppen von trockener Haut? Auf jeden Fall ging alles so weg mit dem Sauger.
Jetzt hab ich erstmal wieder ein innen blitzsauberes Auto
-
Da sammeln sich dann die Leute auf dem Parkplatz und rätseln rum was das wohl für ein tolles Auto ist
-
Heute morgen hab ich auch die 5000 km geknackt Läuft einfach klasse das Auto....
-
Ich war heute unterwegs und hab mal auf Alufelgen geachtet...
Dumm nur dass ich jetzt wo ich so viele gesehen hab gar nicht mehr weiß welche ich möchte. Zuviel Auswahl ist also auch nicht gut. War aber gut mal einige live zu sehen die in der Auswahl sind.
Jetzt wird die Wahl auf das Frühjahr verschoben -
Ich war heute in Remels/Ostfriesland. Dort war Herbstmarkt und richtig was los.
Aber ich hab nur einen HR-V gesehen: Meinen -
Meiner liegt Grade so bei 5,6Liter, trotz Wohnwagen und Anhängerbetrieb und Autobahn mit teils 180km/h. Da bin ich sehr zufrieden. Der Octavia lag da eher bei 6,5 bis 7 Liter.
-
Absolut sinnvolle Einrichtung von Honda. So wird der berühmte Hüpfer vermieden! !
Die Fahrschüler heute lernen ja Gang raus Handbremse ziehen. Die Älteren kennen nur Gang drinlasen und fertig. Wenn dann ein junger Fahrer einfach den Schlüsse dreht? Da ist Honda weit vorn bei der Sicherheit -
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist.
Ist doch wirklich klasse wenn man im Stau- falls man Netz hat- YouTube Videos vom 5.5" Smartphone auf's 7" Tablet streamen kann.
Können dann alle auch von der Rückbank schön sehen