Beiträge von Didisol

Kleine Info, es kam bereits eine Antwort von Honda zu meinem Händler, der übrigens die gleichen Probleme beim Updateversuch festgestellt hat.

Hier ein Auszug:

leider mussten wir letzte Woche auch feststellen dass es dort Probleme gibt.
    Wir haben es bereits an Garmin weitergeleitet und hoffen auf eine schnelle Lösung seitens der Fa. Garmin.
    Für den Moment können Sie bzw. der Kunde nichts machen außer zu warten bis es wieder funktioniert.

Der freie Speicher ist ja größer als meiner, da wird wohl tatsächlich nur der HH helfen können.

Ich vermute auch, werde nächstes Wochenende erstmal in Urlaub fliegen. Wenn ich wieder da bin habe ich eh einen Termin wegen der Winterreifen. Hab vorab schonmal eine Mail mit der Fehlerbeschreibung hingeschickt. Bin gepannt, was dabei herauskommt.

Oder mit dem Jazz zum HH fahren, vielleicht bekommt er es wieder hin :w0021:

Darauf wird es wohl hinaus laufen, hab nur gedacht es hätte schonmal jemand das gleiche Problem gehabt.
    Leider sind nicht so viele Jazz mit Navi im Umlauf, deshalb mein Versuch hier.

In dem Garmin Ordner ist doch eine xml-Datei, da steht am Ende der Freie Speicherplatz des Systems, vielleicht kannst du das ja mal hier Posten.

Bei mir sieht das so aus:

Code
    <Volume Name="Internal-0" Id="1017111248" Free_space="2945667072" Permissions="1"/>
    <Volume Name="Internal-1" Id="1017111248" Free_space="1242148864" Permissions="-1"/>

Bei mir sieht es so aus:
    Volume Permissions="1" Free_space="3394023424" Id="1017135976" Name="Internal-0"/><Volume Permissions="-1" Free_space="1305354240" Id="1017135976" Name="Internal-1

Zwei Sachen:
    Oben steht Honda Jazz Update, wir reden doch aber vom HRV, oder? Sicher die richtige Sync-Software zu haben?
    Da die Meldung am PC kommt, der aber wohl nicht mit dem Navi am Auto verbunden ist... kann der Fehler nicht im Navi im Auto liegen! Nimm mal einen anderen, größeren Stick etc. Und schaue die richtige Anleitung der Honda Seite fürs richtige Modell aufgerufen zu haben.

Wir reden schon vom Jazz (leider gibt's im Jazz Forum bisher niemanden der mir einen Tip geben kann, daher der Versuch hier) Im Jazz ist das baugleiche Gerät wie im HRV verbaut. Die richtige Sync Software (Garmin Express) ist vorhanden, die Meldung erscheint unabhängig von der Größe des Sticks, habe es auch mit einem 64Gb Stick getestet. Die Meldung bezieht sich, obwohl sie am PC erscheint mit Sicherheit auf das Navi, da ja in der XML-Datei die das Navi auf den Stick schreibt auch die technischen Daten wie Speicherplatz, Kartenversion usw. enthalten sind.

Ich kenne die Meldung zwar nicht aber kann es sein, dass dein USB-Stick zu klein ist?

Weil die Karten werden ja auf dem USB-Stick installiert und dann nur auf das Connect im Auto kopiert.

Nein, der USB Stick ist groß genug, der hat 16 GB und ist bis auf die Daten die vom Navi geschrieben wurden restlos leer. Das Update ist 5,5GB groß außerdem steht in der Meldung ja, dass der INTERNE Speicher des Gerätes zu klein ist. Hab den Garmin Ordner auch mal auf einen 64GB Stick kopiert, die Meldung bleibt.

Hallo zusammen,
    ich habe mich dann auch mal an dem Update versucht. Ich habe zwar (noch) keinen HRV sondern "nur" den aktuellen Jazz, aber das System ist ja das gleiche.

Ich bekomme leider beim Versuch das Update herunterzuladen, die unten abgebildete Meldung. Das Connect wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ist also im Urzustand.

Grüße aus Solingen