Ach wie süß. Aber der Hinweis mit den doppelt isolierten Leitungen - besten Dank dafür. Da werd´ich mal den Motorraum genauer inspizieren, denn der Ultraschall macht wohl nur Sinn, wenn das das kleine Kerlchen auch wirklich direkt am Lautsprecher vorbei krabbelt. Und mein freundlicher hat den Lautsprecher direkt unterhalb des Verriegelungshaken der Motorhaube installiert. Da kommt nie einer vorbei. Also klemme ich das Teil sogar wieder ab.
Aber - Maschinchen läuft wieder. Der Wagen wurde mir gestern nachmittags mit viel Entschuldigungen und einer kompletten Wäsche etc. nach Hause gebracht. Dann den Fahrer wieder zurück zum Autohaus gefahren (ca. 2x 28 km ). Ja Seitenscheibe und Armauflagen etwas knapper, enger und zierlicher als im alten Touran, aber ein saugutes Fahrgefühl. Jetzt bin ich happy. Jetzt muss es nur noch mit feinen weißen OZ-Racing-Felgen inkl. Ganzjahresreifen klappen. Vor allem die Einpresstiefe ist wohl bein Honda etwas größer als sonst üblich (also 55 mm statt z.B. 35 oder 42 mm). Und angeblich hätten die Sonder-Felgen keinen TÜV (???). Ich werde demnächst berichten. Jetzt werde ich mich erst nochmal einige Runden ins Umland begeben.