Beiträge von Junkyxl

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nicht unbedingt so ablaufen sollte. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass jeder Monteur seine eigenen Vorlieben bei der Ausführung der Arbeiten hat.

Das ist jedenfalls das, was mein Honda-Händler mich gefragt hat. Ich denke auch, dass es auf diese Weise schneller und einfacher zu erledigen ist, als den Innenraum des Autos halb auseinanderzunehmen, um an die Pumpe zu gelangen. Mir wurde gesagt, dass ein fast leerer Benzintank leichter unter dem Auto herauszuholen ist als ein voller, was auch sehr logisch klingt :P

Seltsam, dass die Mittelkonsole ausgebaut wird. Meine Werkstatt hat mich gebeten, den Tank bis über die Hälfte leer zu fahren. Sie haben den Tank unter dem Auto ausgebaut, um die Pumpe auszutauschen.

Muss ich die Karten von 2024 installieren, um die Karten von 2025 herunterladen zu können? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, warte ich noch etwas, bis die 2025er verfügbar sind. Ich sehe nämlich nicht die Notwendigkeit darin, jedes Jahr neue Karten zu kaufen. Zufällig eine Idee, wann die Karten von 2025 verfügbar sein werden? Gibt es einen festen Zeitraum, in dem diese veröffentlicht werden?

Hallo, ich hatte vor etwa 2 Wochen ein Problem mit einer blockierten Bremssattel vorne links und wurde vom Händler auf die Rückrufaktion hingewiesen. Es wurde sofort ein Termin vereinbart, bei dem 3 Tage später die Pumpe ersetzt werden sollte. Ich habe keine Ahnung, ob der Benzinfilter gleichzeitig ersetzt wurde.

Ich habe nachgefragt, warum diese Rückrufaktion erst jetzt in Europa startet, während Amerika und Kanada schon fast ein Jahr damit beschäftigt sind. Die Antwort war, dass Europa nicht ganz oben auf der Liste bei Honda steht. Ich habe irgendwo gelesen, dass es sich um eine Aktion handelt, bei der mehr als 750.000 Fahrzeuge zurückgerufen wurden. Das zeigt, dass es sich um eine groß angelegte Rückrufaktion handelt, aber anscheinend gibt es bei Honda regionale Prioritäten, weshalb die Umsetzung in Europa später erfolgte. Es ist gut zu wissen, dass die Aktion nun auch in Europa gestartet ist und die Sicherheit der Fahrzeuge gewährleistet wird.

Mit freundlichen Grüßen aus den Niederlanden

Hallo Honda-Fans, ich habe eine kurze Frage. Seit 1,5 Jahren fahre ich einen HRV Executive von 2019. Bei der Anschaffung wurden die Karten von 2023 installiert. Jetzt möchte ich die Karten auf die neueste Version aktualisieren. Ist bereits eine neue Version von 2025 verfügbar? Oder sehe ich diese noch nicht in Garmin Express, weil ich vorher die Karten von 2024 installieren muss?