Beiträge von Floppy1984

    Ich hab auch selber KFZ gelernt und mache auch immer sobald die Garantie abgelaufen ist alles selber. Bei unserem HR-V Benziner von 2017 ohne OPF habe ich mit Absprache unseres Händlers Liqui Moly 5W30 TopTec 4600 rein gemacht die letzten Jahre. ACEA C2/C3. Gab nie Probleme. Der originale Ölfilter von Honda kommt übrigens von Purflux. Aber da habe ich auch schon oft Bosch, Herth&Buss oder Mahle verbaut. Solange es Erstausrüster sind und keine no Name sehe ich da keine Probleme. :)

    Moin zusammen. Da unser HR-V der 2 Generation kürzlich ein bisschen Zicken gemacht hat und wir ein gutes Angebot für den neuen bekommen haben sind wir jetzt auch unter den wartenden. Es ist ein roter Advance Neuwagen/Lagerwagen geworden. Preislich war das Angebot mit 31.750€ glaub ich ganz ok. Dazu gibts dann noch die Garantieverlängerung und die 1 Inspektion geschenkt. Wenn alles klappt bekommen wir ihn Anfang Juli. :)

    Naja. Das denke ich bei meinem Civic Sport Plus teilweise auch. Die Autos werden immer teurer und die Probleme immer mehr. Mal sehen was mein Händler sagt. Hab gesagt er soll mal ein Angebot machen zu einem neuen HR-V Advance. Zur Zeit fährt das Auto übrigens ohne Mängel. Fragt sich nur wie lange…

    Leider hat das bei uns nicht geholfen. Wir haben auch erst nur die Manschette und den Dichtring gemacht ohne Erfolg. Danach den kompletten Sattel neu bei Honda. Wenn das mit dem VSA Fehler wieder kommt ist eventuell der VSA Modulator kaputt und der kostet über 2000€…. Mein Vater liebäugelt jetzt mit dem neuen HR-V Hybrid. Montag fahren wir mal zum Händler und gucken was er sagt. Eigentlich war es sonst ein schönes unproblematisches Auto. Leider jetzt nicht mehr wirklich zuverlässig.

    Moin zusammen. Ich bin neu hier und hab das Thema auch gerade. Eigentlich waren wir mit unserem Elegance 1.5er aus 2017 ganz zufrieden… vor kurzem hat er auch regelmäßig den RDKS Fehler raus gehauen. Anfangs habe ich mir da nichts bei gedacht initialisiert und fertig. Eines Tages ist meine Mutter dann stehen geblieben weil die Bremse ruckelte und heiß gelaufen war… Der Rand war rot verfärbt und die Scheibe blau. Komischerweise war als ich eintraf wieder alles frei und ich konnte das Auto nach Hause fahren. Dort angekommen war die Bremse kalt. Hab dann Scheiben Klötze vorne neu gemacht und 2 Wochen war alles gut bis ich bemerkte das sie wieder heiß wurde… daraufhin haben wir jetzt den kompletten Sattel neu gemacht original Honda in der Hoffnung das es daran liegt. Leider lagen wir falsch und er ruckelte wieder. Der Fehler tritt immer nur sporadisch auf und unregelmäßig. Meine Mutter traut sich schon keine größeren Strecken mehr mit dem Auto. Der Händler hat einen Fehler im VSA fest gestellt der nicht genau verfolgt werden konnte. Wenn jetzt der Supergau kommt dann muss der VSA Modulator neu … ich fahr selber seit 20 Jahren Honda von Accord bis Civic habe ich sowas aber noch nie erlebt. Wir spielen jetzt schon mit dem Gedanken das Auto abzustoßen weil wir dabei kein gutes Gefühl mehr haben… hatte vielleicht schon jemand ähnliches hier?


    Liebe Grüße und schönes Wochenende.