Ich hol das Thema mal wieder hoch. Haben gestern unsere Winterkompletträder bekommen. Borbet W schwarz in 18“ mit ET50. Reifen sind die Nexen WinGuard Sport 2. ABE mit Werksbereifung. Im Winter wenn sie drauf kommen kann ich mehr berichten. Haben bei Reifen.com bestellt. Ich denke Nexen ist mittlerweile durchaus mit Kumho, Hankook oder so vergleichbar. Fahre sie selber im Sommer auf meinem Civic und kann nix negatives sagen.
Beiträge von Floppy1984
-
-
Komischerweise hat das System im Auto nach der Aktualisierung das Versionsdatum 27.03.2024 ausgeworfen.
Version 1.74.131.429
Das passt aber ist die neueste. Hab sie auch vor kurzem auf unseren gemacht. Vielleicht wieder ein Bug so wie mit der Karte Amerika und so am Anfang.
-
So heute hat’s flüssig geklappt… Danke noch einmal für die Infos. Hab die Zeit des Aktualisierens genutzt und bin ne Runde spazieren gefahren. Ich muss echt sagen tolles Auto.
-
Also ich hab die letzten Male schlechte Erfahrungen mit Bosch gemacht bei 3 verschiedenen Autos. Lautes rattern usw. Seitdem ich wieder auf Original gewechselt bin ist alles top. Bei Honda kann man auch nur die Gummis der Wischer wechseln. Geht ganz einfach und kostet auch ne Stange weniger Geld. Das mache ich mittlerweile.
-
Den passenden Stick habe ich mir nun besorgt. Aber anscheinend streikt heute die Seite... Zeigt permanent Servicefehler an. Mal abwarten... Das war beim Civic deutlich besser und einfacher zu machen....
-
Das runter laden klappt jetzt. Allerdings zieht sich das ganz schön. Das geht bei meinem Civic deutlich schneller. Ist allerdings auch nur halb so groß. Lade nun seit 2 Stunden und bin bei 65%. Ich hab auch eine 400er Glasfaserleitung also daran kanns auch nicht liegen
-
Mal eine kurze Frage an euch. Wir haben heute den Wagen von meinem Vater abgeholt. Bei meinem Civic mache ich auch regelmäßig Updates....
Muss der USB Stick genau 32GB haben? Hab 16 und 64 versucht und beide findet er anscheinend nicht. Kartenmaterial ist von 2022.
-
Bei uns ist es morgen soweit und mein Vater bekommt seinen neuen. Haben für einen Tag damit sie alles ummelden können einen Advance Style als Leihwagen. Der fährt sich schon schön. Ich werd den neuen sicher auch das ein oder andere mal fahren. Aber ich liebe meinen Civic Sport Plus nach wie vor sehr. Mal sehen ob’s danach auch mal ein HR-V wird.
-
Beim Öl kriegt man wohl viele richtige Antworten. Ich habe auf unseren 1.5er aus 2017 immer Liqui Moly TopTec 4600 5W30 rein gemacht. Gab weder Probleme noch Ölverbrauch. Einige Händler füllen auch das 0W20 ein. Aber mit einem vernünftigen Markenöl ob von Total oder LM das die Freigaben erfüllt machst du sicher nichts falsch. Abstand nehmen würde ich nur von den billigen Ölen aus der Posten Börse oder Baumarkt. Da sind andere Additive drin.
-
Zum Thema Bremsen kann ich euch Textar oder ATE empfehlen. Damit habe ich seit 20 Jahren bei unseren Hondas die besten Erfahrungen. Egal ob HR-V, Civic oder Jazz. Wir haben alle 3 in der Familie. Alle werden von mir gewartet.