Beiträge von Armin17

... lohnt nicht, für die wenigen Autos .... Denke Honda wird seine guten Gründe haben warum sie so verfahren. Haben evtl. schon Produktionskapazitäten abgebaut und brauchen nicht mehr Autos weltweit zu verkaufen .... darüber hinaus wird gegen Missmanagment auch kein Kraut gewachsen sein.

Bei uns in Vorarlberg siehst man wahrscheinlicher eher ein Bentley oder RR fahren als ein aktuellen HR-V, egal wie das Antriebskonzept ist und ob es irgendwer verstanden hat.

Frag mal testhalber einen Toyota-Fahrer ob er den HSD erklären könnt ... wird es nicht besser raus kommen.

Freuen wir uns dass wir möglicherweise etwas cleverer sind als andere Autofahrer :)

hier in Ösiland gibt Honda in Summe 8 Jahre. Gutes Werkstattbeschäftigungsprogramm.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, was ich wirklich ein Mist finde:

Die Parksensoren sprechen stark verzögert an. Das könnte mal zu unfreiwilligem Feindkontakt führen.

Und Zuverlässigkeit / Haltbarkeit muss er erst beweisen. Wenngleich .... diese Erwartung setze ich auch in das Auto.

Nun fahre ich schon einige Wochen meinen HRV. Habe den Wagen 2-jährig gekauft, mit 5900km.

Meine ersten Eindrücke sind:

* lässt sich sehr sparsam fahren (Stadt und Überland), gut unter 5 Liter (zuletzt am Sonntag von Memmingen Überland nach Lustenau --> 4.2L)

* Bedienung sehr angenehm (z.B. im Vergleich zu einem VW Golf8)

* toller Kompromiss in Größe außen zu innen, sehr zweckmäßige Inneneinrichtung

* Sitz für mich angenehm

* Lenkung und Fahrwerk für diese Fahrzeugkategorie toller Kompromiss zwischen Agilität / Sicherheit und Komfort

* mit Sommerreifen (Michelin Primacy4) sehr laute Abrollgeräusche (erwähnter VW deutlich leiser). Da der Honda von Grund auf schon nicht sehr leise ist ... schon enttäuschend.

* keine Reifendruckkontrolle? War das noch nicht Pflicht?

* Multimedia-System angenehm zum bedienen und konfigurieren

* bescheidene Navifunktionalität, aber dafür Live-Verkehrsdaten. Routing noch zu wenig Erfahrung.

aufgetretene Fehler: Radio vergisst seine Stationstasten / Favoriten wiederholt.

Somit als "erste Zwischenzeit": bereue die Wahl nicht.

Durchschnittsverbrauch liegt eher am Nutzungsprofil und Fahrcharakteristik.

Buch führen tue ich auch nicht.

Wenn aber wieder was mit 4.x l/100km angeschrieben steht kommt mir ein mildes Lächeln ins Gesicht.