...Probefahrt erleben und dass er kein Sportwagen ist ("keine Kraft"), war auch klar (siehe technische Daten und jede Menge Tests von anderen). Wobei "Kraft" und "Beschleunigungsvermögen" nicht verwechselt werden dürfen...
in der Probefahrt merkt man das, dass stimmt, aber ich hatte mir erhofft, dass der Motor vielleicht ein wenig warm laufen muss und sich das nach einer Zeit ein wenig beruhigt (hatte den im Winter gekauft, mein Fehler)
Ein Gasfuß habe ich nicht, aber an bestimmten Situationen ist es nötig eine gute Beschleunigung für eine kurze Zeit zu haben wie Autobahn Einfahrten/Spurwechsel oder Landstraßen (Trecker, LKW überholungen)
Ich verstehe nicht wie die Japaner so etwas auffälliges einfach ignoriert haben und ein ungeeigneten Motor, ohne Getriebe in ein SUV unterbringen konnten. Das müsste bei den eigenen internen Tests doch extrem aufgefallen sein, ganz zu schweigen von der Innenlautstärke.
Da macht es die Konkurrenz Kia etc. Deutlich intelligenter und achten auf das gesamte Packet zum Preis