Ok lol. Mir ist anfangs beim Lesen nicht in den Sinn gekommen, dass man nicht erkennt, dass der Tacho analog und nicht Digital ist 😀
Aber sie haben das schon schön gemacht finde ich.
Ok lol. Mir ist anfangs beim Lesen nicht in den Sinn gekommen, dass man nicht erkennt, dass der Tacho analog und nicht Digital ist 😀
Aber sie haben das schon schön gemacht finde ich.
Ich finde die Sitze für lange Fahrten auch unangenehm. Mir fehlt vor allem eine längere Beinauflage. Und die Rückenlehne könnte auch etwas Lendenwirbelunterstüzung gebrauchen. Das er zu hart oder zu schmal ist empfinde ich gar nicht. (Ca. 1,8 und 110kg schwer)
Würde sich wohl nicht lohnen. Wer kauft den schon in Deutschland 😅
Interessant, es gibt wohl Sand-Khaki nicht mehr. Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt sie an meinem Auto sehr gut . Ansonsten gefallen mir die neuen Farben auch.
Ich finde es schade, dass die Mittelkonsole zum Armaturenbrett nicht mehr so geschwungen ist.
Neu scheint die 360° Kamera zu sein.
Wobei auf dem "Infotainment Display" doch nur der Verbrauch und die mit der Tankfüllung noch zu Fahrende Distanz angezeigt werden. Nicht aber die zurückgelegten Kilometer des Tripps A/B/Gesamt. Oder täusche ich mich jetzt?
Edit: ja bei Route A und B stehen die 4letztenn Resetpunkte mit Kilometer und Verbrauch.
Ich nenne es Ghetto-Modus. Finde ich an sich auch nicht schlecht. Aber in Deutschland zum Glück wohl eher nicht nötig.
Eine Frage: Warum tankst du alle 160 km? ist der Tank beim eHEV so klein?
Der Tank fasst wohl 40l. Ich tanke immer so 30-35l nach
Stellt sich mir jetzt die Frage ob es wohl an der Erdrotation liegt wen er von West nach Ost weniger verbraucht als von Ost nach West. Genau genommen müsste dies ja wen man am Äquator fährt noch mehr ausmachen. Oder liegt es auch an der Lufttemperatur, Luftfeuchte, Menge an Staubpartikel, womöglich hat der Saharastaub oder kalte Grönlandluft auch nen Einfluss. Ahja, und der Gegen- bzw. Rückenwind. Und womöglich hat man vor Fahrtantritt oder Zwischendurch mal etwas mehr Gegessen dann ist ja auch das zu befördernde Gewicht auch etwas mehr. Der Tankinhalt wird ja auch während der Fahrt immer weniger, daher die Fuhre dann auch etwas leichter oder fährt man das eine mal mit halb vollem Tank los und das andere mal mit vollem Tank. Wie siehts mit der Reifentemperatur aus, wie mit der Asphalttemperatur. Hat man mehr oder weniger Schlupf bzw. Rollwiederstand usw... Oh Mann oh Mann, soviele verbrauchsbeeinflussende Faktoren und bestimmt noch nicht alle aufgezählt.
Eins bin ich mir sicher, man wird es nie schaffen dass man auf ein und der selben Strecke immer den selben Verbrauch hat.
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Haha alles gut 😂. Hab mich halt vorher nie wirklich damit beschäftigt 😅
Schade, bei Google Maps kann man nur ein Höheprofil anzeigen lassen, wenn "zu Fuß" oder "mit dem Fahrrad" ausgewählt ist. Das spiegelt natürlich nicht ganz die wahre Strecke wieder. Aber man sieht: mein Wohnort liegt etwas tiefer als das Hotel. Da scheint einfach das zusätzliche Gewicht einiges ausgemacht zu haben (25kg Schätze ich). Dann war auch noch schlechtere Wetter mit Schauern und geringeren Temperaturen.
Das Höhenprofil der Strecke wäre in der Tat mal sehr interessant. Vielleicht finde ich da noch was.
Nagut ich hab mir wohl falsche Vorstellungen gemacht und jetzt nach meiner ersten Langstrecke etwas enttäuscht. Aber wie mein Mechanik Prof immer gesagt hat: eine Enttäuschung ist doch was gutes: man ist eine Täuschung los
Wltp "sehr hoch" wird mit bis zu 131km/h gefahren. Da frag mich aber auch wie die auf den Wert von 7,1l beim kommen?!