Ich danke dir.
Dass mit Hondamotoren glaube ich auch.
Ich danke dir.
Dass mit Hondamotoren glaube ich auch.
Meine Suche nach ‘top’ Motoröl für mein HRv läuft langsam aus dem Ruder!
Gut, ich weiß dass ich beim 5w30 bleibe und C2/3. Aber Hersteller… 🥲.?!
Ich kan auch etwas aussuchen was in Hrv und Peugeot 108 (2e Auto) past. Total und anders past für beide auto’s. Aber für 108 komt wieder total.
Für hrv komt Mobil, Motul, Ravenol oder LM rein. Petronas ist in NL nicht gut vorrätig.
Ich habe noch Zeit und gute 6000 km bis wechseln. Weiter Empfehlungen und Erfahrungen sind Willkommen.
Kraftstofffilter werde ich nicht selber tauschen. Ich warte bis ich die Anzeige bekomme. Werde auch beim HH fragen.
Ich kan mich aber nicht erinnern daß beim andere Autos (B oder D) kaftstofffilter gewechselt habe!
Bremsenflüssigleit schon.
Ich hab auch selber KFZ gelernt und mache auch immer sobald die Garantie abgelaufen ist alles selber. Bei unserem HR-V Benziner von 2017 ohne OPF habe ich mit Absprache unseres Händlers Liqui Moly 5W30 TopTec 4600 rein gemacht die letzten Jahre. ACEA C2/C3. Gab nie Probleme. Der originale Ölfilter von Honda kommt übrigens von Purflux. Aber da habe ich auch schon oft Bosch, Herth&Buss oder Mahle verbaut. Solange es Erstausrüster sind und keine no Name sehe ich da keine Probleme.
Öl von LM habe ich auch auf meine Liste stehen.
Ich Danke dir.
Ich danke dir. Hebe ich auf meine Liste aufgeschrieben.
Und ölfilter?
Alles anzeigenServus. Ich habe gerade das Handbuch durchgesehen. Dort steht, Fahrzeug mit Intervallanzeige: Wartung gemäß Anzeige im System. Bei mir stand AB 23. AB sind die üblichen Verdächtigen wie Öl und Durchsicht. 2 steht für Pollenfilter (mache ich eh immer selber) + Antriebsriemen prüfen. 3 steht für Getriebeölwechsel CVT. Wird ja alle 2 Jahre gemacht...laut Handbuch.
Punkt 4 der Liste steht für Kraftstofffilter...wird bei meinem HRV aber nicht angezeigt. Bei Verdacht auf schlechtes Benzin (dauerhaft) soll er alle 40.000 , oder 2 Jahre gewechselt werden.
Den Fall haben wir in Germany ja nicht.
Bei Fahrzeugen OHNE Intervallanzeige soll alle 5 Jahre gewechselt werden.
Fazit: Ein Wechsel des Filters ist meiner Meinung nach nicht nötig. Dauer übrigens 1,9 Std. + Filter
Ölwechsel habe ich auch schon selbst erledigt.
Hallo Thomas,
Du hast schon geschrieben daß du 5w30 Öl in HRv reintust. Was ist der Hersteller? Und nimmst du A5 oder C2? Und Ölfilter? Original oder anderes?
Ich möchte auch selber mein Ölwechsel durchführen. Bin aber auf suche nach guten alternativen.
BREMSE!! Wollte nur mal bekanntgeben, dass meine Bremse seit dem Wechsel der Scheiben und Beläge...keine von Honda...nicht mehr quietscht
Original muss also nicht immer die bessere Wahl sein.
Welche Scheiben und Beläge hast du gekauft?
Vielleicht sehe ich nicht richtig oder ich täusche mich… aber ist dass nicht ein Riss die ich sehe?
Seit 1 Woche ist alles noch immer trocken. Links und rechts beim Dachreling neu verklebt. Kein Wassereintritt mehr.
Update.
Undichtes Dachreling. Muß zoals Bernd geschrieben hat von innen neu gedichtet werden. Sicher 1 Tag muss das Auto stehen bleiben.