Vielleicht Benzinfilter?!
Was betrifft Getriebe. Wie oft ist Getriebeöl bis jetzt gewechselt? Wenn du denn Wechsel selber machst, dann kannst du Öl Zustand beurteilen. Ich meine beim cvt is eine Magnet Ablasschraube angebaut.
Vielleicht Benzinfilter?!
Was betrifft Getriebe. Wie oft ist Getriebeöl bis jetzt gewechselt? Wenn du denn Wechsel selber machst, dann kannst du Öl Zustand beurteilen. Ich meine beim cvt is eine Magnet Ablasschraube angebaut.
In Holland schon seit Oktober 2020 die Meldung bekannt. Steht: ein ausfallen von der Pump ist möglich…IMG_0674.jpg
Sorry. Habe mich nicht gut ausgedrückt. Du hast recht. Die Kunden bekommen tatsächlich ein Schreiben von HH, die beantragen die Reparatur usw. Er meinte aber dass es ein Kunde auch ohne ein Schreiben sich kan melden wenn sein Hrv betroffen ist.
Mit 'noch kein Rückruf'meinte ich über RDW (etwa wie KBA). HH Check tatsächlich (wie bei Dir) ob ein Auto für eine Reparatur in Anspruch komt.
Also mein HH sagt mir Benzinfilter bei 120.000 km (Service 4 mit Zündkerzen). Aber der Kunde entscheidet ob er es macht.
In Holland ist noch kein Rückruf für Benzinpumpe, aber der Kunde kann es selber reklamieren 🤔. Mein hrv ist nicht betroffen.
Bei ihm sind noch kein Fall bekennt mit einem ausgefallenen Hrv.
Ich habe es auch gelesen. Ich habe hart jetzt 47.000 km gefahren. Gesamtleistung 92.300! Bis jetzt keine Service Anzeige gesehen für Filter. Hrv ist immer beim Honda für Service gebracht, bis 2023 auch kein Benzinfilter gewechselt.
Aber jetzt steht es auch dass Zündkerzen nach 100.000 km erneuert müssen.
Service 4 ist Benzinefilter und Zündkerzen! Vielleicht bekom ich es dann zu sehen?
Ich rufe mal an. Ich wil es wissen.
Aber wie gesagt, noch nicht gesehen oder gelesen, dass ein Benzinefilter gewechselt wurde.
Hrv Forum USA gibt mir auch kein Antwort.
Ich glaube der Benzinfilter kan ruhig lange drin bleiben. Aber sicher bin ich mir nicht.
Gubi also Filter sah noch gut aus?
Danke für deine Nachricht. Ich habe mich schon lange Gedanken gemacht über Benzinfilter. Ich kann mich nicht erinnern dass ich beim vorherigen Autos Benzinefilter gewechselt habe.
Ich habe schon probiert einen HRv zu finden (autoscout) mit Service 4 im servicebuch vermeldet, aber ohne Ergebnis. Selbst nach 200.000 km Leistung.
Service 4 ist nicht nur Filter aber auch Kerzen und Drehzahl Kontrolle.
Ich warte auf die Rückmeldung von Cutie.
Cutie ich denken dass Honda Welman ein Orginal verkauft und niet ein billiges Teil. 90 vs 177 ist ein bisschen zu viel. In Holland sogar Mehrwertsteuer von 21%.
177,- ist eine Frechheit.
Webshop von einem HH aus Holland