Hallo Heimo S, hallo frv135,
vielen Dank für die schnelle Reaktion 😊.
Ja, das mit der Garantie war mir bewusst, jedoch bin ich da stets immer etwas auf Vorsicht getrimmt 😉.
Denke aber, dass ich den Unterbodenschutz wie von frv135 empfohlen, tatsächlich auch machen lassen werde.
Seit jeher denke ich das Honda schon ein recht zuverlässiges Fahrzeug ist und auch (hoffentlich) bleiben wird.
Die Entscheidung sich für den hrv zu entscheiden war zum Ende hin auch dann ganz klar. Die einzigen kritischen Punkte wie z. B. der knappbemessene mittlere Sitzplatz im Heck und die Lautstärke die sich bei einem herzhaften Tritt auf dem Gaspedal zeigt, waren dann doch nicht so tragisch und eher hinnehmbar.
Besonders die einfache Bedienung für die man kein halbes Studium benotigt, die kompakten Ausmaße mit gigantischen Abmessungen im Innenraum, die allgemeine Qualitätsanmutung und einen Verkaufsberater der sowohl authentisch und unglaublich ehrlich sowie freundlich war, waren grundsätzlich ausschlaggebend sich für den hrv zu entscheiden.
Und damit eben diese Freude lange erhalten bleibt, möchte ich gerne bereits im Vorfeld mögliche Hondatypischen (bösen) Überraschungen soweit entgegenwirken, wie es eben geht.
Eure Tipps und Anregungen nehme ich da gerne mit. Vielen Dank nochmals dafür 👍