Beiträge von NewGen3

    Jetzt hab ich das Auto gut 4 Wochen, lobpreise HONDA an allen Fronten für die Zuverlässigkeit, mache gestern noch einen Ausflug - und heute morgen musste ich den HONDA Assistance Service anrufen || :rolleyes: Starterbatterie war vollkommen tot, Spannung 1,1 Volt. ADAC kam im Auftrag von HONDA, hat per Booster das Fahrzeug starten können, meine Frau ist jetzt auf dem Weg zur Werkstatt. Details folgen später.

    Kopf hoch 😉.


    Es passiert durchaus mal, dass in der Starterbatterie (selbst bei neuen) eine oder mehrere Zellen nicht mehr funktionieren. Dann geht plötzlich absoulut nichts mehr.

    Das hat weniger mit dem Fahrzeug als mit der Batterie zu tun.


    Ist uns bei unserem Zweitfahrzeug auch schon passiert.

    Nach der Unterstützung vom ADAC durfte ich das Fahrzeug bis zur Werkstatt nicht mehr ausschalten.

    Neue Batterie erhalten und dann funktionierte wieder alles.


    Hoffe, das es bei dir auch lediglich eine Lapalie war/ist.

    Ist zwar ärgerlich, aber hoffentlich nur einmalig 😉

    Seit der Einführung des neuen HR-V blieb es bislang bei einer (!) Sichtung, letzten Herbst in Belgien. Wenn man die Bilder hier im Forum nicht sehen würde könnte man glatt glauben, dass in Deutschland noch überhaupt keiner ausgeliefert wurde.

    Hi Bompel,


    ich finde es nicht so tragisch.

    Generell findet man auf deutschen Straßen Hondas (aber auch einige andere Fahrzeughersteller) eher selten.


    Mir zeigt es, dass Besitzer von Honda Fahrzeugen nicht immer dem Mainstream folgen müssen und somit eher ein individuelles Dasein pflegen. Und das gefällt mir subjektiv betrachtet besser. 😉

    Ich habe heute einen neuen HRV auf der Fahrt nach Wiesbaden gesehen. In Frankfurt ist allerdings auch die deutschlndzentrale von Honda, und der dortige große Händler soll gut sein und wird auch gut beliefert.


    Viele Grüße


    Peter

    Hallöchen,


    zur Hondazentrale in Frankfurt, kann ich deine Aussage bestätigen.

    Zumindest der Verkauf war sehr seriös, freundlich und man hat sich sehr wohl dabei gefühlt.

    Auch die kurzen Wege zu Honda Deutschland, welches sich im gleichen Gebäude befindet, hat sich in meinem Fall als Benefit erwiesen.

    Da es sich bei meiner Bestellung um meinen ersten Honda handelt und dieser vermutlich erst im dritten Quartal 2023 ankommen soll, kann ich über die anderen Dienstleistungen (z. B. der Werkstatt) noch nicht viel berichten.

    Wünsche dir eine unfallfreie, glückliche und zufriedene Zeit mit deinem neuen Gefährt 👍.


    Hatte selbst noch nie einen Honda und warte selbst auf unsere Bestellung, denke aber das man mit diesem Kauf auf längere Sicht nicht viel falsch machen kann.


    Und seien wir mal ehrlich.


    Hondafahrer haben es nicht nötig ihr Ego mit Statussymbolen aufzupimpen und dafür mehr auszugeben.

    Die teuren Fahrzeuge könnten sich doch auch als Fehlkauf erweisen.


    Von daher.. Denke positiv und freue dich auf schöne Zeiten mit deinem neuen Schmuckstück 😉

    Wollte es euch nicht vorenthalten, dass ich soeben in einem youtube Video eine Vorstellung des hrv mit Glasdach und wohl der Sportversion entdecken konnte.


    Leider alles auf indisch 😬, sodass ich nichts verstehen konnte. (

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    )


    Wäre sicherlich auch eine interessante Erweiterung für den deutschen Markt.

    Danke für deinen Eindruck, die meine Denkweise dazu bestätigt. 👍


    Genauso betrachte ich das auch.

    Wenn die Hersteller in Punkto Extras wie Sitzheizung, Klima, etc.. nur unter der Bedingung eines bezahlbaren Abos zur Verfügung stellen sollten, wäre das für mich ein Grund diesen Hersteller zu meiden.


    Die Gimmicks die Honda anbietet sind nett, aber nicht notwendig und damit auch zur Not verzichtbar.

    Über die MyHonda+ App kann man Connectivity-Pakete buchen. Für den Erstbesitzer aktiviert der Händler die Pakete und man kann sie ein Jahr lang nutzen. Ich habe ja einen Vorführwagen, bin also Zweitbesitzer. Somit muss ich jedes der drei verfügbaren Pakete extra bezahlen. Die Basis-Konnektivität kostet einmalig 39 EUR ohne Zeitbegrenzung, die beiden anderen Pakete kosten 29 bis 59 EUR pro Jahr. Hab ich grad vorhin herausgefunden, weil ich mein Fahrzeug mit der MyHonda+ App verbunden habe. Allerdings stand da auch nichts zum Thema Livedaten für das Navi.

    Hallöchen detroit_steel,


    diese Art von Abomodellen werden wir wohl im Laufe der Zeit immer öfter haben.

    Wie ist denn dein persönlicher Eindruck dazu?

    Meinst du das es sich lohnt, die von Honda angebotenen Produkte der Abos sich anzuschaffen oder stellt das lediglich ein Gimmik dar, das nur als "nice to have" bezeichnet werden kann?

    Mir ist erst von Honda Deutschland "geholfen" worden, nachdem

    sich eine bekannte Autozeitung mit eingemischt hat. Bis dahin fand

    mein Mangel keine Bedeutung, noch schlimmer, ich würde diesen

    sogar verursachen ... 🙄

    Das Theater zog sich über fast zwei Jahre.

    So ähnliche Probleme gab es bei meinem VW ebenfalls.

    Man versuchte mir das Problem anzuhängen da die Werkstatt wohl dachte, dass ich mich nur rudimentär mit dieser Fahrzeugthematik auskennen würde (war dem aber nicht so, da ich aus diesem Ingenieursbereich komme 😉).


    Für mich war das ein Grund sich für immer gegen diese Kunden-Pseudoqualität zu entscheiden.

    Wenn die Werkstatt/Hersteller meint den Kunden derart hinters Licht führen zu müssen, wird das gerechterweise schneller publik als gedacht.


    Wenigstens hat sich bei dir Honda Deutschland dem Problem angenommen und wohl gelöst. Bin gespannt wie es bei mir mit meinem ersten Honda aussehen wird. Vor allem, da ich mein Fahrzeug bei Honda Deutschland erworben habe 😊.


    Aber wie geschrieben.. Schwarze Schafe 🐑 gibt es bei jedem Hersteller, leider.

    Die (fehlende) Kundenorientierung nach dem Kauf eines Fahrzeugs, ist leider bei sehr vielen Händlern/Herstellern präsent.


    Da würde ich Honda sicherlich nicht außen vor lassen.

    Kommt sicherlich auch auf den Menschen vor Ort an. Daher kann man, muss aber nicht Glück haben.


    Dennoch ist es äußerst makaber das Geräusch als normal zu betrachten, weil dies schlicht und ergreifend selbst für einen Ottonormalverbraucher ganz offensichtlich falsch ist.

    Schlimm finde ich es aber, daß man den Kunden mit so einer Art und Weise abspeisen möchte anstatt diesem das Gefühl zu geben, ernst genommen zu werden.

    Hoffentlich ist das nur eine negative Randerscheinung und damit eine Ausnahme.


    Ich drück GVD1974 jedenfalls die Daumen, dass sich alles bald wieder regelt.